Möchte mit total gestreckten Beinen beim Weitsprung landen - wie kann man das trainieren?

Auf den Sprintstrecken (100 und 200 m) bin ich ganz gut. Nun habe ich es neulich mal mit Weitsprung versucht. Allerdings habe ich es nicht geschafft, meine Beine so wie manche Spitzenweitspringer total nach vorne bei der Landung zu strecken, das bringt doch sicherlich einen halben Meter oder so. Wie kann man das trainieren, welche Übungen sind dazu erforderlich?

Themen
Antworten (1)

Dafür musst du einfach immer wieder springen und genau auf den bewegungsablauf achten. irgendwann hat man es dann raus.
Auch die profis mussten ja lange üben, deswegen sind sie jetzt profis..>.>

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren