Was für eine Weite im Springen ist im Alter von 15 Jahren gut?

Hallo, wir machen in der Schule im Moment Weitsprung und ich springe an die 4, 30. Ist das mit 15 Jahren eine gute Weite und wenn nicht, wie weit können Jungs in meinem Alter springen?

Viele Grüße

Franz

Themen
Antworten (3)

Ich bin ein Mädchen, 14 Jahre alt und springe 5.20m. Für Schulsport ist es aber ganz ok.

Hm

Hi mein Bruder springt mit 15 Jahren auch nich weiter und der Traininert das auch noch Also is gggaaaaannnnnnzzzzz oke =)
naja ich bin schon 4 Mal Bayrischer Meister geworden im Weitsprung mit 5, 44m bin erst 13

135790
@Franz

Beim Weitsprung sind so viele Faktoren entscheidend, dass man deine Frage eigentlich gar nicht beantworten kann.
Ich würde sagen, für jemanden der das nicht professionell macht, ist die Weite für 15 Jahren ganz in Ordnung. Ich selbst sprang mit 14 genauso weit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren