Ist die Anlaufgeschwindigkeit die wichtigste Voraussetzung für einen weiten Sprung?

Ich bin relativ schnell und möchte es mal mit Weitsprung probieren, Könnte meine Grundschnelligkeit eine wesentliche Voraussetzung für eine gute Weitspringerin sein oder gibt es da noch wichtigere Faktoren? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Hennagirl

Themen
Antworten (1)
Testen

Der weitsrung setzt sich grundsaetzlich aus deiner anlaufgeschwindigkeit und deiner hoehe zusammen die du beim absprung erreichst. Es ist grundsaetzlich ein vorteil schnell zu sein aber auch wichtig den technischen teil des absprungs, der flugphase und der landung zu beherschen. Der richtige kompromiss ist dann immer vom atheten abhaengig. Mein vorschlag waere es einfach zu testen:)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren