In welchem Absprungwinkel werden die weitesten Sprünge erzielt?

Ich denke, dass der Absprungwinkel neben der Sprungkraft zu den wichtigen Faktoren zählt, einen weiten Sprung zu schaffen, oder? Deshalb würde es mich mal interessieren, in welchem Absprungwinkel die weitesten Sprünge erzielt werden, gibt es dazu Erkenntnisse?

Themen
Antworten (1)
Theorie und Praxis

Theoretisch wäre ein Absprungwinkel von 45° natürlich optimal, allerdings schafft der menschliche Körper diesen Kraftaufwand nicht, deswegen liegt der optimale Absprungwinkel in der Regel zwischen 17-24°.
Hoffe ich konnte helfen.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema