Schwache Beine

Hallo!

Ich bin eig. relativ fit, gehe neben dem Schulsport noch zum Reitstall und zu Karate und habe einiges an Armkraft (also so 20 Liegestütz sind selten ein Problem; bin 13). Meine Ausdauer ist auch ganz gut, aber ich verstehe nicht, warum ich absolut nicht sprinten kann.
Kann ich das irgendwie trainieren? Denn sowohl bei Reiten als auch bei Karate wird eher Konzentration, Selbstbewusstsein und Ausdauer gefordert.

Also, was kann man als Sprinttraining nutzen? Was ist besonders effektiv?
Ich will auch nicht wie 'ne Bekloppte ums Wohngebiet sprinten xD

Liebe Grüße

Themen
Antworten (3)
Laufen

Geh doch mal Langlaufen hatte das gleiche Problem bin zwar nicht so der Ausdauertyp aber mir hats schon geholfen Radfahren ist aber auch sinvoll

Stimmt!

Stimmt, danke ^^
ich werde jetzt eh mit dem Fahrrad zur Schule fahren, und wegen dem Wetter kann ich zukünftig auch zu Karate und Reiten mit dem Fahrrad fahren (muhahahaha, mein schöner, neuer Fahrradhelm ^^) :D

Fahrrad

Fahr Fahrrad! Das macht Spaß, du bist draussen und deine Beine werden gleichzeitig mit trainiert. Wenn du viel Ausdauer hast wie du sagst, kannst du ja mal ne grosse Fahrrad-Tour machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren