Wie findet ihrs fremde nackt zu sehen?

Ich gehe in letzter zeit gerne in eine öfentliche sauna! und sehe ziehmlich oft fremde nackte menschen und findes irgend wie kommisch !!
wie seht ihr das ?

Antworten (55)
@ Olli

Naja, ich guck ja auch möglichst unauffällig auf andere. Manchmal bin ich mir sicher, das sie mir da hin gucken. Hab nix dagegen, freut mich sogar.
Waren oft im Urlaub am Fkk, war auch schon öfter mit in die Sauna, mich stört da nichts mehr. Nur halt das ich so leicht erregt werde.
Jetzt ist draußen eh Schluss. In die Sauna hab ich auch keinen Bock mehr. Also alles easy.

Da stimme ich dir zu, man schaut auch so mal hin, ob mit oder ohne Vorhaut. Aber was glaubst du, bist du sicher, dass da jemand hinschaut? Oder hast du nur das Gefühl, dass es so ist?
Mach ruhig öfter FKK, du gewöhnst dich daran. Und wenn sich mal was regt, ist das nicht der Weltuntergang. Je mehr du FKK machst desto weniger passiert es.

Nackt

Wenn ich in die Sauna gehe zum FKK, See... überall wo sich alle ausziehen, zieh ich mich auch aus. Wenn ich das nicht will, geh ich da nicht hin.
In letzter Zeit ist es schon selten, weil sich bei mir schnell was regt. Das ist mir voll peinlich.
Trotz dem ich nicht beschnitten bin, gucken Fremde auch auf meinen Penis. Glaub dazu muss man sich nicht extra was abschneiden lassen. Einbildung....

Finde es das „natürlichste“ der Welt ...

... denn ich bin in eine FKK-Familie hinein geboren worden - sah also schon immer zahlreiche Nackte beiderlei Geschlechts und aller Altersgruppen. Und das bis heute.

Was die Aufmerksamkeit anderer angeht, wenn sie eine (meine) freiliegende Eichel sehen: Als ich als Zehnjähriger beschnitten wurde, glaubte ich zunächst, nun würden mich alle im FKK-Verein anstarren, zumindest meine Spielkameraden, die mich ja bis dahin mit Vorhaut kannten. Das war aber nicht der Fall - dennoch blieb ich eine Zeit lang unsicher, bis eine gleichaltrige Freundin mir klar sagte, dass sie „das“ bei mir gut fände und „schöner als vorher“. - Nach der Pubertät, in der meine Eichel sich sehr prominent entwickelte, musste ich mich allerdings an allerhand neugierige Blicke gewöhnen (bis heute). Das stört mich aber keineswegs, finde es eher interessant bis positiv-antörnend. Insofern gehört das „Ansehen“ und „Angesehen werden“ beim Nacktsein für mich dazu. Vermutlich sogar gesteigert durch dieses „Anderssein“ untenrum (zumindest gehört man damit in Deutschland ja zu einer Minderheit). Deshalb schaue ich auch besonders gern etwas genauer hin, wenn ich eine andere freiliegende Eichel sehe ...

@Bayer66

Da bin ich auch ganz bei Dir. Ich genieße es, nackt zu sein.

@ Michael 1986 @pflaumenbrand

Hallo,
ich bin auch ein großer Nacktfan und zeige es auch. Mit zurückgezogener Vorhaut hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht:-) egal ob von Frauen oder Männer:'-)

Na klar

Also ich habe keine Probleme mit meiner nackt heut.Ich habe nichts zu verbergen.

pflaumenbrand
Vorhaut zurück gezogen

Ja, finde ich auch.

Vorhaut zurück gezogen fühlt sich besser an und sieht auch besser aus.

Wenn die Frauen gucken ist das eine Bestätigung dafür.

Ich gehe auch in saunas und fkk, mich stört es nicht wen andere nackt sind oder mich nackt sehen. Ich trage seit x jahren auch meine vorhaut zurückgezogen .so manche frauen gucken ofters - einfach lächeln .

Morgen fahre ich in den Skiurlaub.
Nach dem täglichen Skifahren, geht es anschließend in die Sauna im Hotel.
Wo man sich schön entspannen kann.
Habe dort absolut kein Problem, mich nackt zu zeigen und später vielleicht mit der einen oder dem anderen ein Glas Rotwein an der Bar zu trinken.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Dirch

Hallo Pflaumenbrand,

warum sollte ich als Spanner angesehen werden.
Es geht hier um das Duschen in einer Gemeinschaftsdusche.
Man geht dort ausschließlich zum Duschen rein. Ja, dort gehe ich selbstverständlich auch alleine rein.
Habe absolut kein Problem, mich dort nackt zu zeigen und fremde Personen nackt zu sehen.
Hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.

Gruß,
Dirch

pflaumenbrand
Gemeinschaftsdusche

Danke für Deine Antwort. Die Frage war aber anders gemeint. Das Du keine Scheu hast Dich nackt zu zeigen, egal wo Du gerade bist, ist schön. Ich wollte aber wissen, wie das ist, wenn Du alleine in eine Gemeinschaftsdusche gehst, in der auch Frauen und Familien sind. Wirst Du dann nicht angesehen, als ob Du ein Spanner wärest?

LG

Hallo Pflaumenbrand,

sobald es die Möglichkeit gibt, eine Gemeinschaftsdusche zu nutzen, benutze ich diese auch. Auch wenn es nach dem Sport "nur" eine Gemeinschaftsdusche für Männer ist.
Habe absolut kein Problem, mich nackt zu zeigen. Auch wenn ich die Leute gar nicht kenne.
Natürlich finde ich gemischte Gemeinschaftsduschen, wie in den meisten Saunas viel schöner.
In einer Sauna habe ich auch kein Problem mich nackt zu zeigen.

Gruß,
Dirch

pflaumenbrand
Gemeinschaftsduschen

Hi Dirch,

ich möchte gerne wissen, ob du auch in eine Gemeinschaftsdusche gehst, wenn du alleine unterwegs bist. Ich denke nämlich immer, dass es einen komischen Eindruck macht, wenn ein Mann alleine in eine Gemeinschaftsdusche geht.

LG

Sehr viele Bekannte von mir, haben mich schon nackt gesehen.
Aus ganz einfachen Gründen.
Einmal mache ich viel Sport. Anschließend wird danach geduscht. Natürlich in Gemeinschaftsduschen.
Des Weiteren gehe ich regelmäßig in die Sauna. Da kommen schon mal Bekannte mit.
Egal ob männlich oder weiblich.
Im Skiurlaub, wird grundsätzlich ein Hotel mit entsprechendem SPA Bereich gebucht.
Da sieht man sich dann 1 Woche, täglich nackt. Was ganz normal ist.
Gruß,
Dirk

pflaumenbrand
Nacktheit soll nicht verboten werden!

Ich sehe das so wie AlenaHaley: Es ist etwas völlig natürliches.

Da petraxy eine Frau ist, glaube ich nicht, dass sie Ärger bekommt, wenn sie sich im Schwimmbad oder am Badesee nackt auf die Wiese legt.

Das mit dem schämen, was Seraphina07 schreibt ist so eine Sache. Schämen ist kein Willensakt so wie einen Arm zu bewegen. Der kleinere Teil der Nacktscham ist natürlich und der größere Teil der Nacktscham ist anerzogen.

@Petraxy

Scheinbar war das alles von @Seraphina nur aus Neugier geschrieben. Sie reagiert ja nicht mehr.
Ich bin halt mittlerweile bei den Ü50 und zu meiner Zeit in der Jugend gab es das alles noch nicht, nackt war für mich immer normal, in meinem Elternhaus hatte sich auch dann später geändert, als meine Mutter alleine lebte.
Bin früh ausgezogen, nach einigen Jahren bin ich dann für ein 1/2 Jahr wieder nach Hause gezogen, damals lebte nur mein Mutter noch (sie war schon älter, ü 60), es gab im Haus nur ein Bad, dachte immer sie wäre altmodisch.
Hatte gerade wieder alles in die Wohnung geräumt und ging ins Bad zu Duschen, Tür war wie immer offen, ging rein, nur Stand gerade meine Mutter unter der Dusche, wollte wieder rausgehen aber sie sagte das brauchst du nicht, kannst ruhig mit duschen, also alles normal, gemeinsam geduscht, ich dachte damals sie wollte das in ihrem Alter nicht mehr, aber für Sie war nackt NORMAL.
Also an alle, nackt zu hause ist doch das normalste was es gibt 😊😚😚
Kannst ja Mal die anderen Beiträge von mit lesen, wenn du möchtest, für uns ist das alles ganz normal mit der Nacktheit, zu Hause oder wo auch immer, mache auch so die Tür auf, oder im Hof oder Garten.
Mal gespannt ob eine Reaktion kommt 😊😊

Hallo Seraphina,
Wie alt warst du denn da? War der Freund deiner Mamma und deine Mamma auch nackig, wenn er es so selbstverständlich war?
Bei mir zu Hause ging nackig sein gar nicht. In der Pubertät hab ich es benutzt um meine Mam zu provozieren. Hat funktioniert 😁 auch wenn ich manchmal all meinen Mut zusammennehmen musste.
Heute als Erwachsene Frau kann ich zum Glück sehr entspannt damit umgehen.

Seraphina07

Scheinbar bist du bei hier, schön, wie alt bist du denn um deine Antwort bezgl. dem Freund deiner Mama zu verstehen.
Nacktheit ist doch ganz was normales, sehen oder gesehen werden nackt, alles Normal, so leben wir, bei uns kann es passieren daß jemand kommt und ich/wir sind nackt.
Kannst ja Mal meine anderen Texte im Bereich Nacktheit lesen, wenn du möchtest

Ich fand es am anfang immer komisch wenn der freund meiner mama mich nackt gesehen hat er hat dann gesagt das es ganz normal ist und ich mich nicht schämen muss

Henndrick

Das sehe ich genauso, schauen ist erlaubt und das macht wohl jeder aber gaffen sollte man nicht das gehört sich nicht, anders ist es in einer schwulen Sauna aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Bin der Meinung, schauen ist erlaubt.
Man sollte nur nicht gaffen.
Habe mich auch schon in der Sauna anders hin gesetzt, weil mich ein Mann ununterbrochen angeschaut hat.
Eine gewisse Privatsphäre, sollte eingehalten werden. Es sei denn, beide Seiten sind mit den Blicken einverstanden.

Gruß
Dirch

Henndrick

Die Erfahrung das jemand grimmig geguckt hat in der Dusche zB. wenn ich mal bei jemanden auf den Penis geschaut habe gab es bei mir noch nie Probleme denn andere schauen ja auch auf meinen. Das ist doch ganz normal das man schaut wie die anderen da unten so bestückt sind.
Wo hast du denn die Erfahrung gemacht das jemand grimmig geguckt hat?

Henndrick von einigen wird man dann aber auch eher grimmig angeschaut wenn sie merken wo man hinschaut. Oder dass sie sich dann ganz schnell anziehen und abhauen.
Wenn man sich schon so zeigt sollte man doch auch kein Problem damit haben söllte man meinen...

Henndrick

Was soll da auch schlimm dran sein andere nackt zu sehen und selber auch nackt gesehen zu werden denn das ist bei vielen Gelegenheiten doch ganz normal das man nackt ist. Da wird man dann halt auch angeguckt und selber guckt man doch auch wie die anderen aussehen.So ist der Mensch und ich finde das auch völlig normal.

Ich finde es nicht schlimm andere nackt zu sehen. Nur wenn man sich nackt zeigt sollte man auch kein Problem damit haben wenn manche auch mal hinkucken.

Henndrick

Ich liebe das nackt sein , zeige mich gerne so und schaue mir auch gerne andere nackte an.Gelegenheiten gibt es da ja einige und ich glaube das viele andere das auch machen. Warum auch nicht, der Mensch ist nun mal Neugierig.

Es ist immer interressant, Nackte zu sehen.
Da schaue ich ehrlich auch gerne hin!
Egal wo. Ob in der Sauna, oder am FKK Strand.
Wenn ich zum Beispiel im Skiurlaub eine Woche in einem Hotel bin, ist es sehr interessant, wie sich die Gäste entwickeln.
Oft zeigen sie sich am ersten Tag viel bedeckter, als in den weiteren Tagen, wenn man sich nach 1 Woche näher kennen lernt.
Am Ende wird dann doch oft mehr gezeigt.
Entsprechend, zeige ich dann auch mehr.

Gruß
Dirch

Henndrick

Ich finde nackt sein was ganz natürliches und lebe das auch aus wo es geht und wo es erlaubt ist und niemanden stört.

CrazyAndy38
Ich sehe gerne andere Leute nackt

Ich sehe sehr gerne andere wenn sie nackt sind. Vor allem bin ich froh, wenn sie mir zuvorkommen und vor mir frei nackt rumlaufen, obwohl ich noch nicht nackt bin. dann kann ich mich auch ausziehen.

Henndrick
@ petraxy

In Bereichen wo nackt sein normal ist kann es doch keinen Ärger geben, das verstehe ich jetzt nicht ganz was du damit meinst.

Ich guck ganz gerne

Ich schau mir gerne mal mal nackige an sowohl w als auch m; am See, in der Sauna oder im Urlaub. Sonst sieht man leider keine. Ich bin ja selber gerne nackig und mag das freie Gefühl. Da gehört das gesehen werden auch dazu. Leider hat man ja gleich Ärger, wenn man sich zu offen zeigt.

Henndrick

Nackt sein ist an vielen Stellen ganz normal (FKK-Strand, Sauna, Dusche) und da guckt doch jeder sich auch die anderen an und das ist auch völlig in Ordnung. Genauso wie Leute auch gucken zu irgendwelchen Anlässen was hat der oder die andere heute an.

Ich habe nichts dagegen, wenn mich andere Leute nackt sehen und ich schau mir auch selbst andere Nackte gerne an. Das mache ich allerdings nur an Orten, wo ich sicher sein kann, daß man unter ähnlich Gesinnten ist, denen das auch nichts ausmacht, z.B. in einem FKK Bereich am Baggersee, wo man sich trifft. Wenn mir jemand gefällt oder umgekehrt, dann bekommt man auch schon mal eine Erektion.

Henndrick

Ich schaue mir auch gerne nackte an in der Sauna in der Dusche oder im Sommer am Strand und ich zeige mich auch gerne nackt vor anderen.
Nackt sein ist bei vielen Dingen was ganz natürliches und man sieht dann auch das alle Menschen verschieden gebaut sind und das ist auch gut und alles normal. Das macht das Leben ja auch interessant.

CrazyAndy38

Ich sehe Fremde sehr gern nackt. Interessiert mich halt, wie andere so aussehen, wie stark sie sich von mir unterscheiden und ja, nackt hat ja auch viel mit Sex zu tun also von daher auch.

Henndrick
Nackt Fremde sehen

Das sehe ich genauso, nackt in der Sauna oder der Umkleide ist doch nun wirklich was ganz normales und wenn mal jemand eine Erektion bekommt was ja passieren kann habe ich noch nie erlebt das jemand entsetzt reagiert oder geguckt hat. Kann halt mal passieren.... und ob Fremde oder Bekannte ist spielt da doch keine rolle.

Nackt=natürlich

Gerade in der Sauna ist doch nichts dabei, nackt zu sein... Und wenn es alle sind, gibt es eigentlich auch keinen Grund, mehr Scham zu empfinden als andere.
Erektionen bekommen nicht nur junge sondern auch ältere Männer, aber ich habe noch nie erlebt, dass da jemand entsetzt reagiert hätte.

Sehen und gesehen werden finde ich ok

Bin gerne nackt und sehe auch gerne nacktes. Doch oft sieht man viele Leute, die es scheuen nackt zu sein, schade. Ansonsten ist es kein Problem für mich, andere nackt zu sehen. Selbst wenn sich dann bei anderen was regt, sehe ich sehr locker darüber hinweg. Bin auch ein Mensch und ist mir auch schon passiert und kann mich auch heute nicht davor freisprechen ;-)

Warum war es denn unangenehm, wenn sich "die Blicke auf Dich richten"? In einer Sauna sind die Leute alle nackt und jeder schaut sich natürlich auch die anderen Gäste an. Gerade junge Männer bekommen dabei oft eine Erektion, das muss aber noch lange nicht heissen, dass sie schwul sind (und wenn schon), das ist eine ganz natürliche Körperfunktion und das wissen die andern auch, das war bei Ihnen genauso. Die Mädchen wissen das auch und trotzdem wird immer gekichert wenn sie einen steifen Pimmel sehen, dabei geniessen sie es vermutlich zu sehen, wie ein Junge auf sie reagiert.

Eigentlich bin ich nackt sein gewohnt, da unsere Mama meine Schwester und mich so erzogen hat und es jedes Jahr mit denen zum FKK geht. Meine Schwester ist zwei Jährchen jünger wie ich. Letztes Jahr habe ich etwas gefremdelt weil im Gegensatz zu dem Jahr davor sich bei mir kaum was getan hat und meiner Sister umso mehr. Da musste schon ein Handtuch öfters eingesetzt werden. Ich bin dann als es kälter wurde in die Sauna um mich sehen und gesehen werden auszusetzen und es war schwer. Bin dann mal in ne Sauna wo Männer Tag war, aber das war mir eher unangenehm wenn sich die Blicke auf mich richten und ich nicht so recht weiss wo ich hingucken soll.

...

Mir ist es egal denn fremde sehen meinen penis ja auch aber es ist ein schöner anblick

....

Also wenn bei meine besten freund ist es kein Problem wenn ich mich oder er sich in boxer shots zeigt wir sehen uns oft und mir gefällt es auch , aber leider traue ich mich nie ihn anzufassen

Heey

Also wenn er verdammt gut aussieht gefällt mir das

...

Frauen sehe ich gerne nackt, bei Männern ist es mir eher egal. ;)

Toll- Schön .....

Wir finden es ein fach toll nackt und frei zu sein, mit andern nackten haben wir schneller kontakt als am Textilstrand. Des halb haben wir vor Fremden oder Bekannten uns nackt zu zeigen keine probleme.

Schön..

Also ich finds recht schön und manchmal sogar erregt mich der Anblick von nackten.. Find da nicht komisch oder ungewöhnlich dran.

MfG

...

Ich gehe oft ins fkk bad und ich finde es eigentlich nicht schlimm das ich fremde nackt sehe den sie sehen ja auch meinen penis manchmal ist es sogar ein schöner anblick

...

Ich habe damit kein Problem. Ich finde es total natürlich (so sind wir ja schließlich geboren, und auch viele Naturvölker leben nackt). Außerdem finde ich es interessant zu sehen, wie jeder Mensch anders ist, und dass alles normal ist.
LG

@Blackjacked

Vielleicht hatten ja die Mädchen dabei das "kommische gefühl"!? Klingt ziemlich frei nach Münchhausen...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema