Nun ja ich denke das Problem bei vielen Frauen ist doch in vielen Fällen, dass sie das Wörtchen "Nein" nicht benutzen können.
Ich finde es unglaublich wie kreativ viele meiner Dates bisher mit Ausreden waren. Und das Problem für mich dabei ist, dass wenn man einem Menschen vertraut und diese Person sagt ab, weil sie zu im Moment "gestresst" ist, im Moment "Kopfschmerzen" hat, im Moment "Probleme mit den Eltern hat", (davon kenne ich viele Beispiele lol), dann denkt man, dass es auch daran und wirklich nur daran liegt!
Wenn ein Freund zum Beispiel zu mir sagt, dass er Kopfschmerzen hat, dann stimmt das auch! Und ich weiss, dass er sich nicht belästigt fühlt, wenn ich ein paar Tage danach etwas mit ihm ausmachen will. Wenn eine Frau hingegen wegen "Kopfschmerzen" absagt, dann ist es immer ein Dilemma. Man weiss nicht ob sie jetzt wirklich Kopfschmerzen hat oder ob sie einfach keine Interesse (mehr) hat. Dann versucht man das Problem zu lösen: bei Kopfschmerzen einfach das Date ein paar Tage zu verschieben und schon heisst es, dass man kein Nein akzeptieren könne und man fällt unter die Kategorie "Belästiger" haha
Ich selbst bin mit 3 Brüdern Vater und Mutter aufgewachsen und alle, sogar (bzw. vorallem) meine Mutter waren hochgradig direkt! Ausreden waren ein Tabu und meine Eltern haben nichts mehr gehasst als Lügen oder auch nur kleine Lügen (Ausreden).
In diesem Fall wächst man auf mit dem starken Glaubenssatz: "Menschen sind immer ehrlich" und plötzlich erkennt man, dass die Welt etwas anders läuft haha.
Zusammengefasst: Frauen, die direkt und ehrlich zu mir sind, haben und hatten noch nie Probleme mit mir. Frauen, die es nicht immer ganz so genau mit der Wahrheit genommem haben, fühlten sich manchmal etwas belästigt. Aber ich hab daraus gelernt: "ich kann heute nicht" bedeutet manchmal wirklich:"ich kann heute nicht" und manchmal bedeutet es auch:"ich will nie mehr" (ist kompliziert haha)