Wie funktioniert ein Dampfbad für das Gesicht?

Hallihallo!

Ich habe von einer Freundin so eine Art Dampfbad für das Gesicht geschenkt bekommen, aber weiß nicht genau wie man das richtig anwendet. Muss in das Wasser noch ein Zusatz rein? Und wie pflegt man die Haut danach am besten? Hat da jemand von euch vielleicht Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben? Ich würde mich freuen!

LG Paula

Antworten (2)
Mach ich nie

Ausprobiert habe ich das mal, aber das war so ätzend warm, also nee, ich nicht mehr.

Liebe Paula,

das ist ein schönes und sinnvolles Geschenke gewesen! Du kannst jetzt unter verschiedenen Zusätzen wählen und dann jeweils das Mittel ins heiße Wasser geben, das dir im Augenblick gut tut.
Bei Erkältungen zum Beispiel Menthol oder Eukalyptus, bei unreiner Haut Kamilleextrakt usw.
Nach dem Dampfbad sind deine Hautporen optimal geöffnet und du kannst das Gesicht jetzt besonders gut mit Cremes pflegen, da die Wirkstoffe nun tief eindringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren