Wie gehe ich mit meiner psychisch angegeschlagenen Freundin um?

Meine beste Freundin hat in den letzten Monaten viel negativen Stress im privaten Bereich gehabt (Scheidung, Arbeitsplatzverlust) und hat sich dadurch in ihrem Wesen ziemlich geändert. Aus einer in sich ruhenden liebenswürdigen Person ist eine aufbrausende und schlecht gelaunte Frau geworden. Wie kann ich am besten darauf reagieren ohne sie zu kränken? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Myriam

Antworten (2)

Vielleicht wie ein Kind, das man liebt, das man aber auch erziehen muss? ...ich weiß es nicht...

Normal reagieren

Ich würde versuchen, so normal wie möglich zu reagieren. Also nicht bei jedem falschen Wort gleich in die Luft gehen, aber jetzt auch nicht einfach alles klaglos hinnehmen und sie wie eine arme Irre behandeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren