Könnte es theoretisch sein, daß alle Krankheiten psychosomatisch bedingt sind?

Manche Krankheiten können einem auf die Seele schlagen.Man wird richtig krank, wenn man bestimmte Krankheiten hat.Ist ein Arzt in der Lage herauszufinden, ob es sich um eine psychische Krankheit handelt, oder ob es andere Ursachen gibt?Was meint ihr?christinaQ

Antworten (2)
Psyche und Physis

Nein das glaube ich auf keinen Fall. Alle Krankheiten? Das hieße ja, dass jeder, der krank ist, irgendwelche seelischen Probleme habe. Es stimmt zwar, dass Psyche und Körper viel Einfluss aufeinander nehmen, aber das so zu pauschalisieren halte ich für falsch.

Ja ich denke schon. Er sieht ja, was physisch vorliegt, und kann dann abgleichen, welche Probleme psychisch sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren