...was sich aber hoffentlich irgendwann mal ändern wird, Amy. Bei der Akupunktur hat ja erfreulicherweise schon ein teilweises Umdenken stattgefunden.
Leider muss man eine Behandlung beim Osteopathen selbst bezahlen, aber dieses Geld ist gut angelegt. Und gerade bei der Halswirbelsäule ist es wichtig, eine sanfte Behandlungsmethode zu wählen. Dafür ist die Osteopathie genau richtig, während ich mit diesem Problem nur ungern zu einem Chiropraktiker gehen würde.
Mehr Beiträge zum Thema
- Übernimmt die gesetzliche Kasse auch die Behandlungskosten für einen Osteopathen?
Wegen meiner heftigen Rückenprobleme habe ich den Tipp gekriegt, zu einem Osteopathen zu gehen. Bevor ich da einen Termin ausmache, möchte ich ...
- Stärkere Rückenschmerzen nach den Behandlungen?
Hallo an alle! Ich habe seit Monaten mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen und besuche daher jetzt zweimal wöchentlich auf den ...
- Ist ein Osteopathe schon etwas für einen Säugling?
Ich bin froh das wir beide das überstanden haben, die Geburt war für mich und meinen Sohn die Hölle, wir haben das so eben überlebt. Jetzt ...
- Ich habe es am Knie, hilft Osteopathie?
Mein Knie tut schon längere Zeit weh und kein Arzt findet eine Ursache. Von Osteopathie halte ich eigentlich gar nichts, aber da mein ...
- Konnte euch ein Osteopath bei einer Beckenprellung helfen?
Hallo! Am Wochenende bin ich gefallen und hatte danach starke Schmerzen im Beckenbereich. Heute morgen war ich beim Arzt, der mir eine ...
- Hilft Osteopathie nur bei Rückenschmerzen?
Oder hilft es noch bei anderen Beschwerden, wie zum Beispiel bei Schmerzen der Kniegelenke und in den Schultern? Kennt sich jemand von euch ...
- Kann ein Osteopath bei Problemen mit der Verdauung helfen?
Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit der Verdauung. Medikamente nehme ich nicht ein, aber jeden Abend Trockenfrüchte. Ich habe aber ...
- Können Heilpraktiker auch als Osteopath arbeiten?
Ich habe eine gute Heilpraktikerin, zu der ich großes Vertrauen habe. Natürlich gehe ich zusätzlich zu "normalen" Ärzten. Nun empfahl mir ...
- Bei welchen gesundheitlichen Probleme hilft nachweislich Osteopathie wirklich?
Über Osteopathie habe ich mittlerweile die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Nun möchte ich euch mal fragen, bei welchen gesundheitlichen ...
- Welcher Unterschied besteht zwischen einen Osteopathen und einem Orthopäden?
Ich gehe regelmäßig wegen meiner Rückenschmerzen zu einem Orthopäden. Leider mit mäßigem Erfolg. Eine Arbeitskollegin gab mir den Tipp, ...