Mehr Beiträge zum Thema
- Nach erstmaligem Handballtraining tierischen Muskelkater - was hilft?
Ich bin zwar relativ sportlich (Laufen bis Halbmarathon), aber gestern abend war ich mit einer Freundin beim Handballtraining und ich habe ...
- Unterscheiden sich die Dribbel-Regeln beim Handball wesentlich vom Basketball?
Im Turnverein haben wir manchmal auch Basketball gespielt und haben die Regeln ganz gut drauf. Nun wollen wir nächste Woche erstmals ...
- Welche körperlichen Voraussetzungen sollte ein Kreisspieler haben?
Meine Söhne (14 und 15 Jahre) wollen gerne in unsern örtlichen Handballverein. Der jüngste möchte gerne Kreisspieler werden, weil er dort ...
- Darf man auch zum Handballtorwart zurückspielen oder wie ist das geregelt?
Unser achtjährige Sohn spielt neuerdings Handball in unserem Sportverein. Gestern hat er das erstemal ein Pflichtspiel gehabt. Was mich ...
- Dürfen jüngere Handballspieler in einer höheren Altersklasse spielen?
Mein Freund ist ein Jahr älter als ich und wir sind im gleichen Handballverein. Allerdings spielen wir nicht in der gleichen Mannschaft, da er ...
- Können beim Handball auch Wechselfehler passieren und wie wird das geahndet?
Soviel ich weiß, gibt es beim Handball auch fliegende Wechsel. Dabei könnte es doch auch zu Wechselfehlern kommen, oder? Wie würde ...
- Ist beim Handball ein Rückpass in die eigene Hälfte erlaubt?
Bin jetzt in den hohen Norden gezogen, nach Kiel und natürlich gehen meine ganzen neuen Arbeitskollegen zum Handball. Ich bin jetzt schon ...
- Was muss man beim Vereinswechsel im Handball beachten?
Nach drei Jahren Pause habe ich mich vor drei Monaten einem Handballverein angeschlossen. Bisher habe ich vier Spiele bestritten. Allerdings ...
- Welche Handballspielzüge sind von Nutzen?
Ich spiele erst seit kurzem Handball und kenne mich mit den Spielzügen noch nicht so aus. Kennt ihr nützliche Spielzüge, welche zum Abschluss ...
- In den Kreis laufen verboten?
Ich spiele erst seit kurzem Handball und frage mich, ob ich eine Abkürzung durch das Überqueren durch den Kreis nehmen darf. Ist das erlaubt? ...