Wie heißt die Meditationsübung, bei der man eine Sonne "einfängt"?

Hallo,
ich sah neulich im Park, an einem sonnigen Tag, eine Dame die, die Sonne ansceinwnd einfing und in ihren Körper einmasierte und einklopfte dabei wirkte sie sehr entspannt, nun wollte ich wissen ob jemand weis wie man diese Übung nennt bzw. wie dies funktioniert und aus welchem Bereich also Yoga oder Chi Gong oder etwas anderes kommt.

Vielen vielen Dank für eine bzw. mehrere Antworten

Antworten (4)
Danke

Leider schreibt hier niemand anders aber ich bin dir sehr dankbar ;)

Ich hab die Übung bisher auch nur einmal gesehen (wollte mal einen VHS-Kurs mitmachen, der als Tai Chi und Qi Gong im Kursheft stand, habe ihn aber schnell wieder abgemeldet ist, weil es nur Qi Gong war, was mir dann alleine doch etwas langweilig war - mir kam's mehr auf Tai Chi an, um meinen Bewegungsablauf besser von abgehackt auf fließend umstellen zu können). Daher weiß ich auch nicht genau, wie sie heißt und genau geht, aber so, wie ich das beschrieben habe, müsste vielleicht irgendwer hier oder in einem Forum, das sich nur mit Qi Gong und Ähnlichem beschäftigt, drauf kommen können.

Qi Gong Übung

Vielen dank für deine Antwort, das könnte die Übung sein die ich meine, bei der Dame war zwischen Hand und Körper immer etwas Luft.
Weist du vll. wie die Übung genau heißt da ich eine Anleitung dafür suche.

Ohne die Übung zu kennen, die du beschreibst, aber im Qi Gong gibt es z.B. dieses "Glattbügeln" der Aura, indem man von oben nach unten mit der Hand in einem gewissen Abstand über alle Körperstellen "streicht" (man streicht nicht wirklich, es ist immer etwas Luft dazwischen, aber die Bewegung ist, als würde man sich über die Arme, den Torso, die Beine streichen, oben begonnen, unten endend - im Qi Gong beginnt alles oben mit einatmen und endet unten mit ausatmen). In sofern klingt es nach einer Qi Gong Übung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema