Wie in kurzer Zeit an High-Heels gewöhnen?

Hi Mädels,
ich bräuchte dringend euren Rat:

Ich bin 19 Jahre alt und lief bisher fast ausschließlich in Sneakers durch die Welt, doch letztes Wochenende war ich mit meinem Freund shoppen, und da sah ich diese wunderschönen High-Heels, die einfach mitgehen mussten.

Nur sind sie für mich doch ziemlich ungewohnt, und ich würde nicht behaupten, dass mein Gang darin elegant aussieht... Außerdem tun mir bereits nach 50m die Füße weh (Ziehen/Erschöpfung in den Waden).

Am 26. Mai heiraten die Eltern meines Freundes, und da möchte ich diese Schuhe unbedingt anziehen. Es wird nicht viel zu laufen sein (Nur vom Parkplatz zum Trauungssaal, dann zum Mittagessen und dann zur anschließenden Feier). Zur Feier habe ich jedoch geplant, andere Schuhe anzuziehen.

Ich habe gelesen, dass es Fußtrainer gibt um die Füße für High-Heels zu dehnen.
Wenn ich solch einen täglich über Nacht trage, könnte ich damit was erreichen? Natürlich werde ich hin und wieder die Schuhe tragen, damit ich mich konkret an diese Schuhe gewöhne.

Kurz zusammengefasst: Ich werde wahrscheinlich mindestens 5 Stunden diese High-Heels tragen - jedoch nur mit kurzen Gehwegen (Stehen und sitzen soll ja nicht das Problem sein) und will mich darauf vorbereiten.

Bin für alle Tipps/Erfahrungen sehr dankbar!!
Schöne Grüße, Julia

PS: Es handelt sich um die Buffalo 17005-646 mit 10cm Absatz.

Antworten (3)
Richtiges körperliches Training!

Hallo July!

Ich bin zwar ein Mann! Versuche auch auf höheren Absätzen zu gehen und kann da Dein Problem sehr wohl nachvollziehen. Erst einmal kannst Du es nicht von jetzt auf gleich! Die High- Heeler Trainer bringen gar nichts!!! Die gefährden nur Deine Gesundheit! sooo... nun zum Vorschlag Google doch mal im Internet! Es bedarf eines sehr speziellen Trainings. Da Du mit höhere Absätzen Deine ganze atmomische Körperhaltung veränderst! Also rate Ich Dir Kraft- und Ausdauertraining zubereiben, speziell im unteren Extremitätenbereich- sprich ab Hüfte abwärts und Wirbelsäule! Warum??? Weil die Belastung eine Steigende ist > Fußsohle, Sprunggelenk, Knie, Hüfte, Wirbelsäule und Kopf. Gehe also nicht so einfach mit dem Training um!!! Gruß Erlagum

Hallo Heidi!

Zu Hause werde ich sie auf jeden Fall oft anziehen, und das mit den Gel-Pads ist eine gute Idee! Momentan ist mein hauptsächliches Problem zwar noch, dass mir die Waden sehr weh tun, aber vielleicht werden die Gel-Pads nach häufigem tragen mal hilfreich ;)

@July

Zieh sie zu Hause so oft wie möglich an und kauf dir wenn du merkst sie drücken am Fußballen so gel-pads (gibts im Drogeriemarkt). So habe ich das für meinen Abschlussball auch gemacht und es hat gut geklappt. :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema