Wie ist das mit den Größen bei Gürteln?

Hallo an alle Forumsbesucher!

Ich habe in einem Katalog einen sehr schönen Gürtel entdeckt, den ich mir gerne bestellen würde. Allerdings bin ich nicht sicher was die Größe betrifft, da ich ziemlich schmal bin. Bei Hosen habe ich die Größe 34, manchmal auch 36. Den Gürtel gibt es in den Längen 95 - 110 cm. Was müsste mir da passen? Kennt sich da jemand von euch aus?

Themen
Antworten (2)
Wohl zu groß

Wenn du 34/36 hast, wirst du sicher nicht viel mehr als 80 bis 85 cm Umfang haben. Mit 95 bis 110 ist dir dieser Gürtel deshalb bestimmt zu groß. Miss am besten mal genau deinen Hüftumfang und bestelle danach den Gürtel.

???

Es kommt nicht nur auf Deine Hosengröße an. Sondern darauf, of Du den Gürtel in der Taille oder auf der Hüfte, lockler oder eng tragen möchtest. Somit bleiben zwei Methoden: Anprobieren oder den verkäufer fragen, in welchem verstellbereich (cm) sich die Löcher befinden. Dann mit einem passenden Gürtel vergleichen. Die richtige Länge hängt auch noch etwas von der Gürtelbreite ab (bei sehr breiten Gürteln). 110 cm ist vermutlich zu groß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema