Schwanger, 16
Ich kann euch mal was sagen. Als ich vor 5 Monaten erfahren habe das ich schwanger bin da war ich erst wirklich verzweifelt. Wie man so schön sagt "am Boden zerstört". Doch für mich stand fest, ich werde nicht abtreiben, denn da war jemand, dem ich nach dieser Nachricht das Glück in den Augen stehen gesehen habe. Und zwar mein Freund. Und gleichzeitig der Vater. Ich nehme an wir sind ein Ausnahmefall. Seid 4 Jahren sind wir jetzt zusammen. Natürlich war die Schwangerschaft nicht gewollt, um Gottes Willen, und manchmal bin ich immernoch ganz schön fertig mit den Nerven aber wenn ich dann das kleine Wesen da in mir drin spüre, dann weiß ich einfach, die Entscheidung mein kind zu behalten, war die beste Entscheidung meines Lebens. Und an alle Eltern, es ist natürlich mekrwürdig wenn die eigenen Kinder Kinder kriegen, und man macht sich Gedanken, was wird mit der Zukunft, aber wenn ihr hinter euren Kindern steht, selbst wenn der Vater des Kindes abhaut, können sie alles schaffen was sie wollen, wenn sie sich anstrengen. Ich habe meinen Realschulabschluss dieses Jahr gemacht und gehe in 2 Wochen auf's Gymnasium. Weil das mein Traum war, und ich diesen Traum jetzt lebe. Und es wäre eine Unverschämtheit zu sagen, das mein Kind, das Wesen in mir drin, was so abhängig von mir ist, wie ich von ihm, unbrauchbar ist, ungünstig. Und mittlerweile fühlt es sich auch an, als wäre es nicht mehr ungewollt. Wenn man eine starke persönlichkeit hat, und Verantwortungsbewusstsein, dann kann man das genauso gut meistern wie eine 32. jährige. Liebe Grüße. Viel Glück.