Wie ist es wenn Jugendliche schwanger sind?

Man sieht es ja immer öfter im Fernsehen das heute die Jungendlichen mit 15 oder 16 schon Kinder bekommen. Das kommt wohl in den besten Familien vor. Kennt ihr jemand der mit so jungen Jahren schon schwanger geworden ist? Wie verläuft so eine Teenagerschwangerschaft und was machen die jugendlichen Frauen nach der Geburt? Viele jugendliche Schwangere haben ja noch nicht mal einen Schulabschluss oder eine Ausbildung abgeschlossen!

Antworten (24)
...

Schwachsinn geschlossen

War schwanger mit 12

.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ich bin schwanger

He meine lieben ich bin 14 und hab gerade erfahren das ich schwanger bin.ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich mich auf mein Kind freue aber gerne die schule fertig machen will und ich nicht weiß wie ich das alles schaffen soll...ich würde gerne hören wie ihr euch verhält und wie ihr es euren Eltern gesagt habt.ich würde mich voll über eine Nachricht freuen.

Beste Freundin schwanger!

Ich kenne dieses 'problem' auch, da meine beste freundin im 5. monat schwanger ist. sie hat sich gegen eine abtreibung entschieden, was ich sehr richtig und auch mutig von ihr finde. sie ist 17 jahre alt und wenn ich daran denke, dass sie bald ein kleines kind hat, ist das ein sehr komisches gefühl! ihr freund, der auch der kindsvater ist steht hinter ihr, wollte sie allerdings zu einer abtreibung überreden. ich bin froh das sie das kind bekommen wird, und werde sie - sowie auch ihr freund, dabei unterstützen. wir kommen in 4 monaten in die 11. klasse des gymnasiums. sie wird auch weiterhin die schule besuchen um ihr abitur zu machen. also wie man sieht kann man als schwangerer teenie die schwangerschaft meistern, wenn man es nur will. ich bin mir sicher, dass sie eine fantastische mutter wird :) lasst euch nicht entmutigen, ihr schafft das !
Linda

Schwanger??

Hallo..,
ich bin erst 15 und werde in ein paar monaten 16
ich hatte vor 13 tagen ges.v. mit meinem Freund(ungeschützt)
eigentlich hätte ich im laufe dieser woche meine regelblutung bekommen sollen...doch die blieb aus...
ich werde ersteinmal abwarten doch ich habe ein ziemlich schlechtes Gefühl
ich hab mich im Internet erkundigt ab wann man weiß das man schwanger ist und was es für Anzeichen einer Schwangerschaft gibt
ich habe beschwerden im unterleib, zwar habe ich noch nicht gebrochen aber mir ist ständig übel...ich weiß nicht vielleicht ist das alles auch nur ne Einbildung aber ich hab angst davor schwanger zu sein/werden ..ich habe mit meinen freunden darüber gesprochen und im laufe der nächsten woche werde ich einen Schwangerschaftstest machen lassen wobei mich meine freunde unterstützen...doch falls ich schwanger sein sollte hab ich keine Ahnung was ich machen soll..ich muss mich noch auf die Schule konzentrieren und ich kann es schlecht meinen eltern sagen die würden bestimmt ausrasten und mich vllt sogar rauswerfen... selbst wenn sie mich nicht rauswerfen würden könnte ich meinen eltern nicht mehr in die Augen sehen...das Verhältnis wäre bestimmt anders...meine eltern sind auch mega streng und ich hab ne heidenangst falls sich rrausstellen sollte das ich schwanger sei weil meine eltern meinten immer wenn berichte im fernsehn kamen ..da haben die eltern was falsch gemacht oder so dumme kinder gibt es doch nicht die schon so früh schwanger werden...usw...ziemlich mieeees..
ich weiß selber das es meine eigene schuld ist und ka wie ihr darüber denkt aber ich brauche dringend einen Rat denn ich habe ziemliche Angst...
mit meinem freund hab ich noch nicht gesprochen...aber ich hab mich schon über abtreiibungen schlau gemacht...dafor hab ich noch mehr angst!!! soetwas wollte ich nie im leben erleben wollen...ich habe immer gesagt mir wird sowas nicht passieren und das ich ges.v. erst im alter von 16 jahren haben werde aber es waren nurnoch ein paar monate und es hat sich so ergeben :-[
es ist mir wirklich wchtig...ich warte auf antworten..

Körperliche auswirkungen...

An die jungen mütter:
wie hat sich die verfrühte schwangerschaft denn auf euren ncoh nicht ganz fertig entwickelten körper ausgewirkt?
schließlich wart/seid ihr noch in der pubertät...
lg lea

Meine Freundin ist Schwanger und weiß nicht was sie tuen soll!! BITTE UM RAT!! >.

Also.. hallo erst mal ^.^

meine Freundin ist gerade 16 und wird im Mai 17. Ihr Freund ist 15 -_-"" und sie ist gerade schwanger in der 5 woche oder so ich will jetzt nichts falsches sagen >.-

Schawnger mit 12

HaLLu..
ich bin vor 3 monaten mit 12 schwanger geworden, zuerst wollte ich es abtreiben aber ich konnte es einfach nich
jetzt bin ich glücklich das ich es nich gemacht hab auch wen ich nicht mehr so viel machen kann wie früher ..
der vater des kindes ist 15 und kümmert sich auch um das kind ich bin auch noch mit im zusammen

aber ich rate allen nicht so früh ein kind zu bekommen das macht alles kaputt ..

lg JesSy

Wofür möchte ein „Mädchen“ ein Baby

Braucht „Mädchen“ ein Baby, um seinen Freund stärker an sich zu binden

Braucht „Mädchen“ ein Baby, um aus seiner jetzigen Familiären Situation auszubrechen

Braucht „Mädchen“ ein Baby, um sich aus der Schule ~ als Mobbing – Opfer zu befreien

Braucht „Mädchen“ ein Baby, um die Schule letztendlich doch weiter zu machen

Braucht „Mädchen“ ein Baby, um allen zu zeigen wie reif! Sie schon ist

Braucht „Mädchen“ ein Baby, um seine Träume der eigenen „heilen Familie“ Zu leben

Braucht „Mädchen“ ein Baby, um zu zeigen welche „Macht“ Sie gegenüber den Eltern hat

Braucht „Mädchen“ ein Baby, um die Lebenssituation ihres Freundes zu verbessern

Braucht „Mädchen“ ein Baby, um zu sagen ~ das kann ich später immer noch nachholen

Braucht „Mädchen“ ein Baby, um sich selber was zu beweisen

Braucht „Mädchen“ ein Baby, um Anerkennung der Elter und Freunde zu bekommen

Braucht „Mädchen“ ein Baby, ~ weil es Good - gewollt ist ~


Ein Vater der seit einer Woche nur am heulen ist

Ich war auch schon schwanger mit 14

Ich binauch am mein 14 geburstag schwanger geworden und bin jetzt 15 mein kind ist jetzt schon1 jahr alt es ist zwar anstrengent aber da muss man durch ich wär es euch nicht ratten mit 14 schwanger sein

Bin ich schwanger??

Hallo...
ich hab mal eine richtig dringende frage....
ich weiß nicht ob ich schwanger bin....
ich bin erst 12 aber ich hab echt große gedanken
meine tage kommen nicht und ich habe etwas unterleibkrämpfe...
außerdem hab ich heißhunger und ich fühle mich total müde.......
ich habe einen leichten bauch bekommen....
glaubt ihr das ich schwanger bin und wenn ja was soll ich machen???
ich gehe erst in die achte klasse!!!
meine freundin wollte mit mir einen schwangerschaftstest machen aber woher soll ich wissen ob ich wirklich darauf zählen kann???
ich bitte auf dringende antwort!!

Hilfe!

Hallo!
Ich bin 16 Jahre alt & ich habe totale angst, dass ich schwanger bin.
Ich bin den ganzen Tag nur noch müde & habe unterleib schmerzen & mir is jeden tag schlecht.!
Kann es seiin das man bei solchen Anzeichen schwanger sein kann?
oder is das nicht immer so?

wenn ich schwanger wäre, würden meine Eltern mich auch raus schmeißen.
ich will noch kein kind haben. & will mir nicht meine zukunft versauen

Könnt ihr mir helfen??
Wenns geht bitte schnell..mir gehts total beschissen :-(

Ich kenn das problem

Also ich bin 16 jahre alt und habe vor 2 wochen erfahren das ich in der 5.woche schwanger bin. eine abtreibung oder so kommt für mich nicht in frage aber ich habe verdammte angst es meinen eltern zu sagen weil meine mutter immer gesagt hat wenn ich schwanger bin schmeißt sie mich raus...

Meine Mutter würde mich rauswerfen

Ich hab mal so gefragt was wäre wenn ich schwanger wäre dann sagte meine Mutter bloß abtreiben und ich würde dich aus dem Haus werfen ich kenne 3 Leute die sehr früh schwanger geworden sind sie leben glücklich mit ihrer Familie und meine Mutter sagt immer wenn ich sie darauf anspreche hoffentlich passiert das nicht mit dir !!! Nun ist meine beste Freundin schwanger und sie ist 16 wir haben uns vor drei Jahren geschworen wenn einer von uns Schwanger würd wird die andere das auch das haben wir uns sogar auf einen Stein eingerißt !!! jetzt muss ich auch schwanger werden ich bin total verzweifwelt ich willl ja auch nicht meine Familie kapputt machen ich brauche rat !!!!!

lg Deicke

Schwanger sein im jungen alter kenn ich ...

Als ich schwanger wurde war ich auch erst 16 es war für mich ein großer schock, am anfang wusste ich nicht was ich tun soll. aber während meiner schwangerschaft hab ich für mich und das baby entschieden, dass es besser wäre es jemandem der oder die kinder haben wollen aber keine kriegen können. nach einiger zeit ahb ich eine nette familie mit meiner ärztin gefunden und die ahben nach der geburt das baby von mir sozu sagen "bekommen" und heute bin ich 18 und mach mein abi, dem kleinen geht es sehr gut die neuen eltern kümmern sich super um ihn und können ihm auch was bieten nicht so wie ich mit meinen 18 ajhren. ich hätte damals einfacch nicht so für ihn sorgen können das er das bekommt was er braucht, ich war ja eigentlich selber noch ein kind, aber mit der entscheidung bin ich zufrieden, weil ich weiss das es ihm sehr gut geht, deswegen werd ich diese entscheidung nie breuen. wenn ich du wäre würde ich mir gedanken darüber machen was du deinem kind bieten kannst ... lg sydney

Schwanger

Hallo ich bin schwanger und bin aber erst 16...was soll ich tun?
eine freundin von mir hat auch mit 16 ein kkin bekommen!

@johny

Zunächst würde ich einmal einen schwangerschaftstest machen bekommst du in der apotheke! wenn es zutreffen sollte das sie schwanger ist würde ich dir empfehelen mit deiner freundin zu einen frauenarzt zu gehen und nochmal untersuchen lassen , sollte eine schwangerschaft bestehen kann euch der frauenarzt die nötigen schritte genauer erklären und auch helfen falls eine abtreibung oder die pille danach infrage kommt konnte ich dir damit helfen? martin352

...

Ja ich werde bald 16 und meine freundin wird bald 17 sie hat 1 jahr lang die pille genommen als sie damit aufhörte hatten wir einpar mal ungeschützten geschlechtsverkehr jetzt klagt sie über schmerzen im unterleib und sie hat vor einpar tagen erbrochen eig müsste sie dieses wochenende ihre tage bekommen..wenn nicht was dann?das erste was ich jetzt mache ist es ein schwangerschaftstest zu kaufen..aber ich hab kein blassen schimmer
was ich machen soll wenn sie es doch ist..ich brauch euren rat!bitte antwortet schnell danke schon mal im vorraus

lg john

Hallo....

Mach am besten noch mal einen Test wenn deine nächste regel fällig ist dann weißt du es genau.....obwohl ein Frauenarzt schon relativ früh eine Schwangerschaft über das Blut feststellen kann....habe zwei kinder und habe bei beiden den test bei der nächsten fälligen regel gemacht....beide waren sofort positiv..aber deine beschwerden könnten schon anzeichen für eine schwangerschaft sein....mach auf jeden fall noch mal nen test...wie alt biste denn...wenn ich fragen darf?
LG

Bin ich schwanger??

Hallo ich hatte ungeschützten gesv währen dem eisprung danach hatte ich unterleibsschmerzen spannen in der brus und immer müde darauf bin ich zu FRA gegangen der hat beim ultraschall gesehn das die schleimhaut sich aufgebaut hat habe dann einen bluttest gemacht der dann negativ war ..es war eine woche nach der befruchtung wo ich denn test gemacht habe ist er 100 % sicher ?? bitte antworter mir schnell ...danke

...

Hii..

ich hab mit 14 mein kind bekommen..und bin jetzt vor kurzem 15geworden..
als ichs meiner mutter gesagt habe, hat sie mich rausgeschmissen..sie wusste nicht mal dass ich sex mit meinen freund hatte..und ja..

dann hatte ich auch einen termin für die abtreibung..und bin dann aber nicht hingekommen..ich kanns nicht beschreiben..aber irgendwie konnt ichs nicht..

ich lebe jetzt bei meinem vater..und mein freund kümmert sich auch echt rührend um die kleine...

es ist schwer als jugendliche schwanger zu sein..mich haben damals alle angeschaut..mit meinem fetten bauch..da hab ich auch oft geweint und war richtig verzweifelt..aber man gewöhnt sich daran und mittlerweile ist es mir egal was die über mich denken..
sie glotzn jetzt noch immer wenn sie mich mit meinem kind sehen...aber so etwas muss man auf sich nehmen..

liebe grüße paula :)

Mutter ist schuld

Ich kenne auch eine 13 jährige die ist auch schwanger .Und warum ??Weil die Mutter sich nicht um ihre Kinder kümmert die treibt sich mit anderen Männern und in der Disco rumm.Die Kinder bekommen nichts zu essen und die 13 Jährige mu0te schon früh auf ihre Geschwister aufpassen. Die Mutter und das Jugendamt wußten das sich die 13 Jährige mit älteren Jungs trifft haben aber nichts unternommen.Das ist doch schuld des Jugendamtes und der Mutter.Der sollte man die restlichen Kinder wegnehmen!!!!!!!

Schwanger, 16

Ich kann euch mal was sagen. Als ich vor 5 Monaten erfahren habe das ich schwanger bin da war ich erst wirklich verzweifelt. Wie man so schön sagt "am Boden zerstört". Doch für mich stand fest, ich werde nicht abtreiben, denn da war jemand, dem ich nach dieser Nachricht das Glück in den Augen stehen gesehen habe. Und zwar mein Freund. Und gleichzeitig der Vater. Ich nehme an wir sind ein Ausnahmefall. Seid 4 Jahren sind wir jetzt zusammen. Natürlich war die Schwangerschaft nicht gewollt, um Gottes Willen, und manchmal bin ich immernoch ganz schön fertig mit den Nerven aber wenn ich dann das kleine Wesen da in mir drin spüre, dann weiß ich einfach, die Entscheidung mein kind zu behalten, war die beste Entscheidung meines Lebens. Und an alle Eltern, es ist natürlich mekrwürdig wenn die eigenen Kinder Kinder kriegen, und man macht sich Gedanken, was wird mit der Zukunft, aber wenn ihr hinter euren Kindern steht, selbst wenn der Vater des Kindes abhaut, können sie alles schaffen was sie wollen, wenn sie sich anstrengen. Ich habe meinen Realschulabschluss dieses Jahr gemacht und gehe in 2 Wochen auf's Gymnasium. Weil das mein Traum war, und ich diesen Traum jetzt lebe. Und es wäre eine Unverschämtheit zu sagen, das mein Kind, das Wesen in mir drin, was so abhängig von mir ist, wie ich von ihm, unbrauchbar ist, ungünstig. Und mittlerweile fühlt es sich auch an, als wäre es nicht mehr ungewollt. Wenn man eine starke persönlichkeit hat, und Verantwortungsbewusstsein, dann kann man das genauso gut meistern wie eine 32. jährige. Liebe Grüße. Viel Glück.

junge mütter in der grafschaft bentheim

Also ich kenne 2 jünge mütter 1 ist erst 14 jahre und sie macht 1 jahr schule und die andere geht weiter zur schule und die beiden wollen noch mehr kinder haben bevor ie 18 jahre alt werden ich finde es total schlimm.Aber ich lasse mir mein leben nicht kaputt machen

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema