Es gibt einige Tipps
Hallo !
Jede Dame möchte gern schlanker werden. Ich habe mal 92 Kilo (1, 70)gewogen und durch Sport und gesunde Ernährung in 6 Mo. 30 Kilo abgenommen. Nach ein paar Jahren, Studium und viel Feierei habe ich wieder 15 Kilo drauf. Und ich kenne das Gefühl, man möchte einen schnellen Erfolg sehen, damit die Motivation bleibt.
Ich beginne eine Diät (Lebensumstellung wohl eher) immer mit einem Fasten (Säftefasten oder das richtige Heilfasten) circa 9-20 Tage, je nachdem wieviel Zeit (Ruhe) ich habe. In diese Zeit, kann man auch Sport treiben, sofern der Körper einen keine anderen Signale zeigt.
Nach dem Fasten (Saftfasten circa 5 Kilo in 2 Wochen/ Heilfasten circa 7-9 Kilo in 2 Wochen) kann der Körper die ersten Tage so oder so erstmal nur kleine Mengen zu sich nehmen (Müsli, Apfelkompott); bereits nach einem kleinen Joghurt ist man komplett satt. Dadurch verliert man auch in den weiteren Tagen nach dem Fasten noch weiter ab.
Durch das Fasten hat sich mein Körper dann komplett umgestellt und es gelüstet ihm nicht nach Fett und Süssen, sondern erstmal nach frischen Gemüse und leichter Kost.
Dann meldet sich langsam mein normales Hungergefühl wieder und die Mahlzeiten werden wieder üppiger, bleiben aber gesünder.
Mein Tipp ist, sich einmal richtig fein am Tag satt zu Essen, dass kann ein leckeres Frühstück oder ein Teller leckeres Essen sein (auch mal fette Sachen sollte man sich gönnen).
Wenn ihr Leckermäuler seid, gönnt auch einen Schokoriegel am Tag, den ihr richtig lutscht (als Ersatz der den Süsshunger stillt: einen Becher DiätCappu von Milka)
Ab und zu, wenn ich schnell mal was runterhaben will, weil das Weekend so toll und lecker war, schiebe ich mal ein Saftfastentag ein oder esse nur Rohkost.
Allerdings ohne etwas Bewegung geht es nicht, wenigstens 3 mal die Woche min. 30 Sport (walken, Fitness, schwimmen, joggen)...umso mehr Sport ihr treibt, umso öfter könnt ihr ohne Konsequenzen naschen.
Mein Tip: Wenn ich mal richtig schlemmen will; gilt das schlemmen als Belohnung für extra viel Sport...
wie ihr seht mein Tipp ist: Disziplin am Anfang, dann Sport und Gesundes Essen und mein wohlverdienten Sündigen einfach ein bisschen mehr Sport
Wie ich damals in 6 Mo. 30 Kilo abnahm (ich war sehr diszipliniertt, das gehört dazu):
Morgens: viel Tee / Möhren, Gurken oder Tomaten
Mittags: ein richtig dicker Teller voll (egal was, da wollte ich es mir gut gehen lassen, aber KEIN Nachschlag)
Nachmittags: ein kleiner Schokoriegel (ohne gehts bei mir nich)
Abends:Tee, Apfelsinen, Gurken usw soviel ich wollte
und eig so gut wie jeden Tag eine Stunde Sport und habe jede Bewegung genutzt.....alles mit dem Rad, viel spaziert usw.
und wieder viel Tee
durch dieses Prinzip musste ich nicht hungern, freute mich jeden Tag aufs Mittagessen und meinen süssen Snack!
Später, als ich bei meinem Wohlfühlgewicht ankam und mal 2 oder 3 Kilo zuviel drauf hatte, war mein Trick, um mein Sättigungsgefühl zu täuschen:
vor jeder Mahlzeit 1-2 Gläser Wasser mit Kohlensäure auf Ex und ich konnte nicht mehr so grosse Mengen essen