Wie kann ich abnehmen?

Ich würde gerne ein paar Kilos abnehmen und weiss nicht wie ich das machen soll. Habt ihr Tipps?

Antworten (11)
Moderator
@Deutschlehrer

Das ist gut. Und nur dass du mich nicht falsch verstehst: Du bist in der Pubertät und brauchst viel Kalorien ca. 2600 am Tag, mehr als ein Erwachsener, um dein Gewicht zu halten. Viel weniger musst du gar nicht essen. Aber iss einfach mal Mittags eine Portion weniger und mein Tipp trinke vor dem Essen ein Glas Wasser und kaue gut. Dann setzt das Sättigungsgefühl eher ein. Lass auf jeden Fall die Finger von Diäten und lass das auch mit Abnehmen. Das wird schon.

Antworten

Wasser

Moderator
Hmmm...

Und davon isst du 2 bis 4 Teller!? Versuchs mal mit nur einem und iss abends kein Obst mehr. Das hält den Blutzuckerspiegel hoch, macht heißhunger und verhindert stört den nächtlichen Stoffwechsel. Gemüse ist OK.

Und was trinkst du so?

Antwort

1 Portion Gemüse, 1 Portion Fleisch oder Fisch oder Tofu, 1 Portion Kolenhydrate.

Moderator
@Deutschlehrer

Ok, da würde wohl jeder in deinen Alter zunehmen. Viel zu viel Energie. Was ist denn so das 2 bis 4 Teller essen. Was ist das?

Antwort

Frühstück : 2Scheiben Brot.
Znüni : 1 Frucht
Mittagessen : 2-4 Teller essen mit Gemüse oder Salat.
Zvieri : 1 Frucht und etwas Süsses.
Nachtessen : 3- 5Scheiben Brot.

Moderator
@Deutschlehrer

Das ist auch schon rein körperlich so gut wie unmöglich. Was isst du denn so am Tag?

Antwort

Ich nehme aber mittlerweile jede Woche ca.500 g zu.

Moderator
@Deutschlehrer

Du hast ein normales Gewicht und wenn du Judo machst musst du auch deine Kraft erhalten. Abnehmen um in einer niedrigeren Gewichtsklasse zu kämpfen ist eine dumme Idee. Du stehst am Anfang der Pubertät. Du wächst noch und dein Körper entwickelt sich. Abnehmen ist dafür schlecht. Sie lieber zu, dass du dein Gewicht hälst. In einem Jahr bist du vielleicht schon wieder bis zu 5 cm gewachsen. Alles was jetzt noch ein bisschen unförmig ist, wird besser und schön. Das ist alles normal in der Pubertät.

Wenn dein Trainer ein guter Trainer ist, wird er von deiner Idee auch nichts halten.

Antworten

Ich bin 12, wiege 55 kg, bin1.65 m gross und will abnehmen weil ich dicke Oberschenkel habe und im Judo will ich bis 50 kg kämpfen.

Moderator
@Deutschlehrer

Um dir eine gute Antwort geben zu können, brauchen wir mehr Informationen. Wie alt bist du, wie groß, wieviel wiegst du und warum willst du abnehmen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema