Wie kann ich besser abnehmen

Hi, ich bin Celine und bin 14.Ich wollte euch mal nach Tipps fragen, wie man besse abnehmen kann.Ich esse auch eigentlich gar nicht soviel, aber im mom.geht mein Gewicht einfach nicht weiter runter und das ärgert mich sehr, denn ich mache auch viel Sport.Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, ich bitte um schnelle Hilfe

Antworten (18)
@alle

Hallo, ich bin es nochmal. Mir geht es im Moment eigentlich richtig gut: Ich genieße die Sommerferien, denn ich muss trotz fast 4 Monaten Klinik und nur spärlichem Ersatzunterricht das Jahr nicht wiederholen. Über mein derzeitiges Gewicht rede ich nicht gerne, denn ich schäme mich schon etwas dafür. Eigentlich soll ich noch 56 Kg erreichen, aber ich mag nicht mehr zunehmen und schon garnicht soviel.Mein Gewicht finde ich mehr als ausreichend. Letzte Woche bin ich 15 geworden und habe sogar ein Stück Kuchen gegessen, aber ein schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem. Ich bin sogar 3 cm gewachsen. Mein Vater kontrolliert immer noch jede Woche mein Gewicht, wie bei einem kleinen Kind :(. Dabei habe ich nur 4 Kg abgenommen, als ich aus der Klink kam, aber in den letzten paar Wochen gar nicht mehr, obwohl ich es gerne gemacht hätte, habe ich mich bemüht. Das blöde ist, dass ich eigentlich keinen Sport machen darf, wenn ich nicht genug esse, aber meistens mache ich es dann heimlich. Genug essen heißt MINDESTENS 1800 kcal, dass ist schon echt viel, aber eigentlich soll ich 2500 kcal essen, weil ich ja noch zunehmen soll, aber soviel kann ich auf gar keinen Fall essen. Wenn ich weniger als 1100 kcal esse muss ich je nachdem wieviel weniger Meritene oder Fresubin trinken, aber das ist mir echt zu blöd und schmeckt mir auch nicht, deshalb landet es wann immer es geht im Ausguss. Wenn ich noch mehr als 1 Kg abnehme muss ich wieder zurück in die Klinik, dass will ich nicht, obwohl es da bis auf das zunehmen ganz ok war. Die Hauptsache ist, dass ich nie wieder in die Klapse muss, da war es echt der Horror. Man hat überhaupt keine Chance auf eine eigene Meinung mehr und einem werden die Worte im Mund verdreht, weswegen es ständig heißt, man wäre nicht kooperativ. Aber naja, ich wollte nur mal ein Update von mir geben und hoffe, dass es jemanden interessiert, denn irgendwie habt ihr alle ja auch ein danke verdient.
Lg Celine

@all

Hi ihr, da bin ich mal wieder. Ich kann echt nicht mehr. Oh man die letzten Wochen waren echt der Horror. Ich hab ne Erkältung mit Fieber und Husten und so gekriegt und dann hat mein Dad mich ins Krankenhaus gebracht :( ich wollte das wirklich nicht, aber das hat auch nichts genutzt. Dann hat sich die Grippe zu einer Lungenentzündung ausgewachsen und ich musste 2 Wochen da bleiben und weil ich nicht essen konnte wurde ich in die Klapse geschickt. Hilfe, wie eine Geistesgestörte, dabei will ich doch nur schlank sein. Jetzt wiege ich 5 Kilo mehr :(. Ich konnte erst noch ein Kilo abnehmen, aber dann wurde ich nur noch mit essen und Nährstoffen vollgestopft. Mittlerweile bemühe ich mich echt zu essen, aber es ekelt mich irgendwie an und meistens schaffe ich es nicht. Ich will auch eigentlich garnicht wieder dick werden, aber ich will auch nicht sterben. Aber ich will NIE NIE NIEMALS wieder in die Klapse auf die "geschützte "man kann sogut wie nie Sport machen und man wird mit einer Sonde gemästet, dass ist richtig sc*****. Heute durfte ich nach fast 4 Wochen endlich nach Hause, weil ich 5 Kilo zugenommen habe. Aber wenigstens 1 Liter war nur angetrunken, also wiege ich jetzt 43, 1 Kilo. Ich soll jetzt zum Psychologen gehen, bis ein Therapieplatz frei wird. Ich soll noch auf min. 50 Kilo zunehmen, das will ich aber auf gar keinen Fall. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich versuche echt zu essen, aber ich kann einfach nicht. Könnt ihr mir helfen?
Lg Celine

Moderator
@ Celine

Tut mir leid, dass ich das jetzt schreiben muss, aber du hast 100%ig eine Essstörung bzw. Magersucht.
Auch die 1300kcal von heute sind viel zu wenig, die 250-500kcal die die sonst isst sind viel viel zu wenig! Wenn dein Dad Arzt ist, dann sollte er das auch wissen und dich am Besten zu einer Therapie schicken oder in eine Klinik.
Es könnte wirklich bald passieren, das du umkippst und erst wieder in der Klinik wach wirst. Das wäre wirklich nicht gut, wenn du dann noch Sport machst, könnte das noch viel schneller sein, das du umkippst!

@Tom92

Erstmal sorry ich vertippe mich immer blöder Laptop ich heiße Celine und nicht Celina.
Ich denke mal, dass das davon kommt, ich glaube nicht, dass das wegen meinem Gewicht ist, denn wenn ich kann mach ich schon so 2 1/2-3 Stunden Sport insgesamt am Tag.500 kcal esse ich auch nur wenn ich muss. Irgendwie versuche ich jeden Tag so wenig wie möglich zu essen letzt Montag und Dienstag habe ich überhaupt nichts gegessen, aber da ist mir voll schlecht gewesen deshalb hab ich immer so 250 kcal gegessen, dass fand ich zwar nicht so viel, aber ich wollte die Woche ja ausnutzen. Heute habe ich 1300 kcal essen müsse, das ist so furchtbar und ich konnte auch zunehmen joggen gehen :(, deshalb muss ich gleich wenigstens noch etwas Gymnastik machen.
Das muss Fett sein, das ist definitiv keine Haut.
Lg Celine

Moderator
@ Celina

Hmmm .., ich bin zwar kein Arzt, aber ich kenne auch einige Leute die Asthma haben und denen beim Sport nicht schwindelig wird. Das dir schwindelig wird könnte daran liegen, das du Untergewicht hast und zu wenig isst.
Nee, Magersucht bedeutet nicht, das die gar nichts essen. Hier schreiben viele Magersüchtige, das sie etwas essen, dass das gar nicht sein kann, das sie magersüchtig sind und zu wenig essen. Wenn man die dann gefragt hat, was sie essen oder wie viele Kalorien sie am Tag zu sich nehmen, war das sehr wenig. Für mache hier waren 500kcal am Tag schon viel.

Das kann kein Fett sein, so dünn wie du bist.

@Tom92

Aber ich kann doch nicht 6mal soviel essen wie sonst und dann kein Sport machen. Ich werde schon nicht umkippen ich kann nämlich nicht so lange am Stück Sport machen, weil ich Asthma hab und mir deshalb oft schwindelig wird wenn ich das Spray nicht nehme.
Ja mein Vater meinte auch das ich das wahrscheinlich hab, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich kenn mich damit nicht gut aus, aber die, die das haben essen gar nicht oder? Und die sind doch immer so dünn da schwabbelt nichts.Das ist bei mir anders. Ich hab gerade auch noch mal geguckt, die Haut spannt schon fast, die hängt nicht runter, das ist wirklich Fett.
Lg Celine

Moderator
@ Celine

Natürlich bist du dünn und das bei dir vielleicht nicht alles "straff" ist, liegt vielleicht daran, das du zu viel abgenommen hast und jetzt die Haut etwas schlaff "runter hängt".
Wenn du bei dem Gewicht mehr Sport machen würdest, dann könnte es passieren, das du umkippst, da dein Körper das nicht mehr mitmachen will, da dem Körper einfach Nahrung fehlt.

Wenn du schreibst, "ich finde wirklich das ich nicht ansatzweise dünn bin, wenn ich in den Spiegel gucke sehe ich überall nur fett", dann hört sich das ganz nach einer Magersucht an. Magersüchtige finden sich immer fett, wenn sie in den Spiegel sehen, auch wenn alle anderen Menschen da nur noch Haut und Knochen sehen!

@Tom92

Das ist doch alles echt doof. Ich weiß irgendwo auch, dass ich schon wenig esse, aber ich finde wirklich das ich nicht ansatzweise dünn bin, wenn ich in den Spiegel gucke sehe ich überall nur fett.ich weiß auch, dass sich das Gewicht echt nicht so viel anhört, aber ich fühl mich trotzdem richtig unwohl. Ich mag einfach nicht wenn das Essen fettig oder süß ist und ich möchte auch nicht zunehmen. Ich will aber auch auf keinen Fall sterben oder so. Und wenn ich das Gewicht so halte und trotzdem noch mehr Sport mache ist das dann wohl ok? Ich will nicht unbedingt leichter werden, ich will nur straffer und schmaler werden.
Lg Celine

Moderator
@ Celine

Auch wenn du das hier jetzt wohl nicht hören möchtest, es ist wirklich gut, das deine Eltern bemerkt haben wie dünn du bist und jetzt dein Gewicht kontrollieren, damit du nicht weiter abnimmst.
Natürlich musst du mehr essen und zunehmen, wenn du weiter abnehmen würdest, könntest du sogar sterben. Es gibt leider sehr viele Girls/junge Frauen, die sterben, da sie zu wenig oder fast nichts mehr gegessen haben.

@all

Hi, ich bins nochmal. Oh die Woche fängt ja schon super an :(. Gestern hatte ich 40, 0 Kg, aber jetzt wird wohl nichts mehr daraus das zu halten. Letzt Woch habe ich extra wenig gegessen, weil meine Eltern nicht da waren und meine meistens über Mittag noch in der Uni sind. Ich dachte dann fällt das nicht auf, aber falsch gedacht:(, meine Brüder haben mich vepetz-.- Deshalb musste ich mich vor meinem Dad auf die Waage stellen, das war so mega peinlich. Aber der war nur voll traurig, warum auch immer und hat mich gefühlt stundenlang belabert, dass das ja so wenig sei und ünerhaupt. Das Ergebnis davon ist, dass ich erstmal 1800kcal essen soll und das soll noch gesteigert werden. Hallo? Außerdem wollen meine mum und er jeden Tag mein Gewicht kontrollieren. Mein dad meinte, wenn ich abnehme schickt er mich ins Krankenhaus. Das kann er aber nicht oder? Aber wenn doch? Was soll ich denn jetzt machen? Ich will nicht dahin, ich will aber auch nicht wieder so fett werden wie früher, jetzt wo ich mein Traumgewicht fast erreicht habe.
Lg Celine

@ 135790

Ich esse ja. Ich will nur nicht das ganze fettige Zeug meiner Mutter essen. Am liebsten esse ich dampfgegartes Gemüse und Obst auch. Und wenn mein dad da ist muss ich auch fett und zucker essen z.B Käse und Pudding. Aber früher war ich richtig dick und das ist doch auch nicht gesünder als Untergewicht und so will ich auch nie wieder aussehen.
@tom92
Nein natürlich will ich nicht umkippen und im Krankenhaus aufwachen, aber ich esse ja ganz viel Gemüse und auch Obst, dass hatt halt nicht so viele Kalorien, aber ist ja trotzdem gesund. Ich will auch wirklich nicht ins Krankenhaus, aber ich will auch nicht wieder so fett werden wie vorher

Lg Celine

Moderator
@ Celine

"135790" und dein Dad haben recht, du musst genug essen, sonst ist das total ungesund. Da dein Dad ja Arzt ist, wird er schon genau wissen, was alles passieren kann, wenn du zu wenig isst und noch weiter abnimmst.
Hier gibt es leider Einige, die der Meinung sind, das sie zu dick wären, obwohl sie Untergewicht haben. Untergewicht ist nicht gesund, das ist sehr schädlich für den Körper. Damit der Körper sich richtig entwickeln und funktionieren kann braucht er eben genug Nahrung, wenn nicht, bekommt man Probleme und irgendwann "kippt" man einfach um und wird vielleicht erst wieder im Krankenhaus wach. Ich glaube nicht, dass du das wirklich möchtest, oder?

135790
Ich werde meine Meinung nicht ändern

Und deinem Vater recht geben.
Es ist wichtig, dass du etwas ist. Denn in der Entwicklungsphase braucht der Körper seine Nahrung.
Mit Fett hat das überhaupt gar nichts zu tun, du bist Untergewichtig und das ist nicht gut für deinen Körper.

@135790

Ich bin aber echt irgendwie dick, auch wenn sich das jetzt nicht soviel anhört. Ich würde wirklich gerne noch was abnehmen, damit das alles nicht mehr so schwabbelt. Aber meine Eltern helfen mir such nicht, ich bin froh wenn sie mal Mittags nicht da sind. Meine mum geht ja noch aber mein dad zwingt mich immer alles auf zu essen, obwohl ich keinen Hunger hatte. Aber zum Glück ist er meistens Mittags im Krankenhaus. Ich hab aber immer Angst das meine mum im erzählt, das ich ihr essen nicht essen wollte. Er meinte nämlich mal das er mich mit ins Krankenhaus nehmen will wenn ich nicht essen :(. Sonst ist er echt ein super Arzt, aber in dem Punkt hat er echt unrecht. Aber er meinte ja auch ich wäre ok, als ich noch fett war. Also wirst du mir keine Tipps geben? Ich hoffe du änderst deine Meinung
Lg Celine

135790
Ooohhhh Celine

Du wiegst also nur 41 kg. Da gebe ich dir keine Tipps, denn damit bist du schon knapp im Untergewicht. Außerdem musst du beachten dass du noch in der Wachstumsphase bist.

@135790

Ja, ich weiß das ist viel, aber ich will ja noch daran arbeiten, also kannst du mir Tipps geben?
Lg Celine

@13579

Gut das ist ja ein anonymes Forum.Trotzdem ist es mir voll peinlich, ich bin 1, 65 und wiege 41, 8 kg.Bitte lach mich jetzt nich aus, mir ist das schon peinlich genug.
Lg Celine

135790
Hallo Celine

Als erstes wäre mal gut zu wissen, wie groß du bist und wie viel du wiegst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema