Mehr Beiträge zum Thema
- Ab welchem Kindesalter kann man Schlittschuhfahren frühestens erlernen?
Wir wohnen in der Nähe einer schönen Eissporthalle mit einer Außenbahn. Da bietet es sich ja an, das Schlittschuhfahren zu erlernen. In ...
- Wie kann man beim Bremsen mit den Schlittschuhen möglichst viel Eis aufwirbeln?
Ich finde es richtig cool, wenn die Hockeyspieler beim Bremsen das Eis aufwirbeln. Wie kann man das ...
- Gibt es spezielle Schutzkleidung fürs Eislaufen?
Meine zehnjährige Schwester möchte gerne das Eislaufen in der benachbarten Eishalle erlernen. Ich mag ja eine übervorsichtig sein, aber ich ...
- Mit welchen einfachen Übungen kann man schnell das Rückwärtslaufen mit Schlittschuhen erlernen?
Mittlerweile klappt das Schlittschuhlaufen ganz gut, nur das Rückwärtslaufen funktioniert überhaupt nicht. Mit welchen einfachen Übungen ...
- Wie erlerne ich möglichst einfach das Rückwärtsfahren beim Eislauf?
Mittlerweile stehe ich ziemlich sicher auf meinen Schlittschuhen und vorwärts fahren und Kurven sind kein Problem für mich. Allerdings kriege ...
- Wie vermeide ich das Stolpern über die eigenen Füße beim Rückwärtslaufen?
Im letzten Winter bin ich erstmals zum Schlittschuhfahren in die Eishalle gegangen. Mittlerweile stehe ich recht sicher auf den Kufen. Nur beim ...
- Einstieg ins Eiskunstlaufen
Halloo:) Ich hab mich jetzt schon viel umgehört. Ich will unbedingt eiskunstlaufen, nicht professionell oder mit Wettkämpfen(weil ...
- Kufe mk21 geeignet für Anfänger?
Ich laufe gern schlittschuh in meiner freizeit und möchte mir den schlittschuh von risport rf4 kaufen. es ist allerdings ein complet mit der ...
- Wie findet man einen Eislauftrainer?
Hallo, ich würde gerne Kunsteislauf lernen, aber das Problem ist: dazu braucht man doch einen Trainer..glaub ich zumindest. Und ich ...
- Eislaufen in NRW - Empfehlung?
Hallo, ich möchte gerne im Raum Köln/Bonn mit Besuch zum Eislaufen gehen. (Etwas Autofahren wäre auch okay). Habe zwar hier ...