Wie kann ich eine Erkältung vermeiden?

Hallo Leute!

Ich feiere morgen meinen Geburtstag, aber habe seit gestern abend das Gefühl, dass ich irgendwie krank werde und eine Erkältung im Anmarsch ist. Ich habe mich in eine Decke gewickelt und trinke viel Tee und hoffe natürlich, dass es nicht schlimmer wird. Kann ich sonst noch etwas tun, um eine richtige Erkältung zu vermeiden? Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich?

Antworten (3)

Viel mehr als heißen Tee trinken, ein Erkältungsmittel wie Echinacea einzunehmen und ansonsten schön früh ins Bett gehen, kannst du gar nicht machen. Aber auch wenn es nichts nützt, kann der GEburtstag ja trotz laufender Nase sehr schön werden.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wir Erwachsenen gießen gerne einen Schuss Rum in den Tee, denn das bringt auch schön zum Schwitzen. Gerade wenn du keinen Alkohol gewohnt bist, könnte das was bringen. Aber frage bitte deine Eltern, ob sie das für eine gute Idee halten. Nicht, dass ich hier kleine Mädchen zu Alkoholikerinnen mache......

Schwitzen

Du hast schon alles richtig gemacht. Hoffentlich klappt das. Vielleicht solltest du dir noch einen Tee machen , der dich so richtig ins Schwitzen bringt. Dann schwitzt du vielleicht über Nacht die beginnende Erkältung aus.
Falls es bei dir was nützt, könntest du dir auch noch Medotonsin aus der Apotheke besorgen lassen, denn das soll auch vorbeugend helfen. Bei mir selbst nützt es aber leider nichts.
Geh am besten ins Bett und schlafe solange es geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema