Wie kann ich eine Laufstrecke berechnen?
Mein Laufkollege lässt sich seine Laufstrecke berechnen.Ich möchte nicht dumm dastehen, und habe ihn nicht gefragt, wie das geht.Kann mir das einer von euch erklären?Vielen Dank!Gruß Lexi86
Mein Laufkollege lässt sich seine Laufstrecke berechnen.Ich möchte nicht dumm dastehen, und habe ihn nicht gefragt, wie das geht.Kann mir das einer von euch erklären?Vielen Dank!Gruß Lexi86
Hi Lexi86
es gibt diverse technische hilfmittel für handy oder ipods. bei handys funktioniert das so, dass das das handy kontakt zu einem navigationssatelitt aufnimmt und dann wie bei einem navigationssystem deine strecke und geschwindigkeit misst.
bei ipods funktioniert es so, dass man sich einen sensor an oder in den schuh legt und dieser dann die zurückgelegt strecke misst.
ich weiß nicht welche geräte dein kollege beim laufen dabei hat. aber mit sicherheit läuft die messung über ein technisches hilfsmittel.
grüße
Ich habe schon öfters bei Leichtathletikübertragungen gehört, dass gewisse Tartanbahnen schnellere Zeiten ermöglichen als andere. Gibt es ...
Es gibt ja einige Langlaufspezies, die jeden Tag zehn oder mehr Kilometer laufen. Das finde ich etwas übertrieben. Ich möchte jetzt aber ...
Bisher habe ich nur Nordic Walking gemacht und werde jetzt mit dem "richtigen" Laufen beginnen. Ich habe Laufstrecken mit überwiegend Waldboden ...
Ich bin beruflich öfters mal in München, Berlin oder Hamburg und würde gerne abends so circa zehn Kilometer joggen. Aber wie finde ich ...
Die Smartphones von heute können wirklich erstaunliche Dinge. Ich möchte mir demnächst auch so ein Teil kaufen. Da ich auch Läufer bin, ...
Hallo Ich bin letzte woche einem leichtathletik verein beigetreten. Nun muss ich schauen welche disziplinen mir am meisten liegen. Ich ...
Hey liebe Joggingfreunde! Ich jogge seit knapp einem Jahr regelmäßig, und am liebsten im Park, weil da was los ist und aber es ...
Ich habe eine großartige Strecke zum Joggen. Diese Besuche ich auch 3 mal pro Woche und ich merke wie ich immer schneller die Strecke ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren