Wie kann ich herausfinden, ob ich lesbisch bin?

Hey... vielleicht kann mir jemand helfen, ich versuche schon länger herauszufinden ob ich Lesbisch/bi bin, ich fühle mich schon seit ich etwa elf oder zwölf bin von Mädchen, ich denke, angezogen.
Doch das ist nicht so leicht für mich, zb. Da ich noch nie wirklich verliebt war oder eine/n Freund/in hatte, ich wüsste nicht mal genau mit wem ich darüber sprechen könnte. Mit meiner besten Freundin ging es nicht, denn ich fühle mich selbst von ihr, glaube ich, ein wenig angezogen... Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich herausfinden könnte ob ich jetzt lesbisch/bi bin oder das vielleicht nur eine Phase ist?
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich?
Und ich muss dazu sagen, Mit Jungs hatte ich noch nie was am Hut und die meisten können mich nicht mal leiden... deshalb macht es mir die ganze Sache noch schwerer...
Es ist wirklich wichtig für mich ein paar Antworten auf meine ganzen Fragen zu Finden!

Themen
Antworten (1)

MMn.Sobald du den Drang verspürst dich als lesbisch bzw. Lesbe zu identifizieren.
Denn Lesbisch ist wie Hetero nur ein Etikett, beides sind Phasen, lesbisch aber natürlich in unserer heterosexistischen Gesellschaft eine minderwertigere Phase.
Um das besser zu verstehen hilft sicher das Konzept "doing gender" und daher "doing sexuality". Einfach mit der Suchmachine nach Artikel dazu suchen. Wikipedia bspw.

Ansonsten ein Zitat:
"Phasen kommen, Phasen gehen, manche bleiben bestehen und andere wirst du nur sehen, wieder andere musst du nie verstehen."

:D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren