Wie kann ich meinem essgestörten Sohn helfen?

Guten Tag,
für meinen fast 18-jährigen Sohn bin ich seit längerem der Fußabstreifer und das macht mich fertig! Er hatte vor 3 Jahren eine Mandeloperation und bis dato ca. 95 kg gewogen. nach der OP hatte er den Ehrgeiz, ca. 30 Kilo abzunehmen. Bis zu einem best. Zeitpunkt war das ganz toll. Aber seit dem ist er unausstehlich mir gegenüber!
Er hat definitiv eine Essstörung - will das aber nicht zugeben. Was kann man tun? Er ist nur noch Lebensmittel, die unter 0, 5 % Fett beinhalten. Ich - alleinerziehend und ganztags berufstätig - bin am Ende mit meinem Latein als Mutter und zutiefst gekränkt. Alles was ich mache oder sage ist falsch und ich werde von ihm behandelt, als ob ich der letzte Dreck wäre. Wie kann ich ihm helfen?

Antworten (3)
Ganz einfach

Vergiss ihn! so hilfst du ihm am besten.

Vielen Dank

René, danke für deine aufmunternden Worte.
Ich wünsche dir auch nur das Beste für deine Zukunft.
Werde deinen Rat beherzigen uind versuchen meinen Sohn zu einem Arztbesuch zu animieren. Er heißt übrigens Dominic Reneé.
Gruß Inge

Hallo liebe Inge!!

Mein Name ist René, ich bin 17 und habe Bulimie. War schon 2 mal in der Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee, beide Aufenthalte waren jedoch erfolgslos. Ich empfehle Dir mit Deinem Sohn einfach mal zusammen zum Arzt zu gehen. Dann wird der Arzt ihm bestimmt Kliniken empfehlen und viell. wird er einsichtig. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute!

René

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema