Wie kann ich meiner Mitarbeiterin den breiten Gürtel ausreden?

Meine Sekretärin trägt ständig einen breiten Ledergürtel so etwa 10 cm breit. Sie schnallt den Gürtel immer noch ein wenig enger. Ich habe schon versucht sie davon abzubringen, einen Gürtel zu tragen. Irgendwie hört sie nicht auf mich. Ich würde ihr es verbieten einen Gürtel zu tragen. Aber wie kann ich ihr das schonend beizubringen , ohne sie zu bevormunden zu wollen. Habt ihr Vorschläge?

Themen
Antworten (13)

Habe mal gelesen was für den Mann die Krawatte ist für die Frau der Gürtel

An Wieland

"Würden sie sich von einen Kellner bedienen lassen , der kurze HOT Pants, ein 10 cm breiten Lackgürtel, hohe Stiefel und ein Muskelshirt trägt " - Der Gürtel würde mich bei 10 cm Breite nicht stören, die Kombination würde ich schon ungewöhnlich finden; von ihm bedienen lassen würde ich mich aber. Zur Ursprungsfrage "Aber wie kann ich ihr das schonend beizubringen , ohne sie zu bevormunden zu wollen"? Gar nicht, weil es eine Bevormundung darstellt. Gibt's im Arbeitsvertrag eine Regelung zur Kleiderordnung? Ein breiter Gürtel ALLEIN ist m. E. noch nicht störend, so dass ich den Vergleich mit 1 Domina unangebracht finde.

Kleiderordnung

Würden sie sich von einen Kellner bedienen lassen , der kurze HOT Pants, ein 10 cm breiten Lackgürtel, hohe Stiefel und ein Muskelshirt trägt? Oder ?Ein Kellner muß schon auf seine Kleidung achten. Man kann als Mann oder Frau nicht so kleiden , wie man will. Man muß sich mit der Kleidung , eben anpassen. Das gilt auch für andere Berufe. Keine Angst. In meiner Firma gibt es keine Uniformen, nur sollte man nicht in Unterwäsche erscheinen.

In einer Firma wie deiner sollten viel mehr Mitarbeiter dem Chef offen ihre Meinung sagen und sich dann einen anderen Arbeitsplatz suchen.
Chefs, die ihren Mitarbeitern versuchen vorzuschreiben, wie sie sich kleiden sollen, gehören nicht mehr in unsere Zeit.
Ihre Erfahrungen sollten die Mitarbeiter dann auch in einem Bewertungsportal wie z.B. kununu veröffentlichen, damit andere wissen, was sie bei dir als Chef erwartet.

Krawatte statt Gürtel

Also , in meiner Firma will ich, das die Frauen eher eine Krawatte statt ein Gürtel tragen. Das wirkt auch seriöser.

Nicht wie eine Domina

Auf der Arbeit kann man als Frau nicht nuttig , wie eine Domina rumrennen. Das kann man nicht akzeptieren.

Hast du als " Boss " keine anderen " probleme"? Oder tragt ihr alle Gleiche Arbeutskleidung ?
Wenn du Ihr gekündigt hast , war der Grund ihr Kleidungsstiel, dann wäre dies armselig von dir ...

Kein Grund

Ich bin der Meinung es kann jeder das tragen tragen wie er will und wie einer was trägt ist jedem selbst überlassen, ich z.B. 19j arbeitete in einem Tierpark da ist eine junge Frau die über ihrer Latzhose auch meistens einen Talliengürtel trägt den sie halt auch oft ziemlich eng zieht also das stört hier niemanden wie sie ihn und ob sie ihn trägt, uns stört das nicht , haben nur bemerkt das der Gürtel ihr dann oft tief in den Bauch drückt wenn sie sich setzt aber wenn sie damit zurechtkommt und sie das nicht stört kann sie ihn so tragen wie sie will , bin der Meinung ob locker oder ganz eng ist doch auch egal also hier hat es noch niemanden als abstoßend gefunden. also hier stört das keinem Also hier hat jedenfalls keiner ein Problem damit.

Lass sie doch einfach den Gürtel tragen. Es ist doch ihre Sache. Vielleicht gefällt er ihr ja und sie fühlt sich damit wohl. Du wolltest doch auch nicht das sie zu dir kommt und deinen Kleidungsstil kritisiert. Da muss man sich einfach denken "mir gefällt es zwar nicht aber jeder hat einen anderen Geschmack"

Kündigung

Ich habe sie längst gekündigt, weil sie sich nicht an die Kleidungsnormen halten wollte.

Jeder hat seinen eigenen geschmack, du musst damit nicht rumlaufen.

Das sieht bei Frauen häßlich aus. Oder leiden alle an Geschmacksverirrung?

Wiso ist doch toll so ein breiter gürtel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema