Wie kann ich mich selbst attraktiver fühlen?
Hallo!
Ich habe mir schon häufiger die Frage gestellt, ob ich eigentlich hübsch bin oder ob irgendwas an mir „liebenswert“ ist.
Denn manchmal plagen mich doch einige Selbstzweifel...
Kleiner Steckbrief:
Größe: ca. 165 cm
Gewicht: 45 kg
Augenfarbe: braun, gelb unterlegt (ich meine, meine Augen sehen aus wie eine Toilette. Andere meinen, sie sehen ein bisschen aus wie Sonnenblumen)
Haarfarbe/-länge: vollmilch, bis zu den Schultern, schräger Pony
Statur: eher zierlich, schlanke (lange) Beine, kräfige Arme, nicht so ausgeprägte Statur. Mir sieht man auf den ersten Blick nicht so an, dass ich reite und Karate mache. Habe rel. braune Haut.
Allgemein: Ich schminke mich nicht (werde immer wieder von den Tierversuchen abgeschreckt; deshalb trinke ich nur Saft und Wasser), trage (leider) eine Brille (-6.5 Dioptrien) und esse nicht soooo viele verschiedene Sachen (mag keine Pizza, esse an Fleisch nur Huhn und manchmal Schwein, mag keinen Käse/Milch, aber dafür esse ich so gut wie jedes Gemüse und Obst). Bin ganz gut in der Schule (Schnitt 1.6) und sonst noch außer Reiten und Karate spiele ich Geige und Klavier. Ich wirke häufig selbstbewusst, aber bin mir bei Mode zu 100% unsicher, was dann meist auf Jeans und T-Shirt herausläuft. Richtig wohl fühle ich mich eh nur in Karateanzug oder Reithose xD
Was ich an mir nicht mag: Ich finde, ich wirke zu häufig wie ein „Streber“, obwohl ich selten für Arbeiten lerne (von Latein, Geschichte und Erdkunde abgesehen, da geht's nicht ohne) und ich habe leider Gottes einige Pickel auf der Stirn, die MIR sofort ins Auge fallen :(
Auch hasse ich es, dass ich bei meinen Haaren total unentschlossen bin und ich nicht weiß, ob ich sie lang wachsen lasse oder sie mir wieder absäbeln soll. Ich finde, ich wirke manchmal überheblich (*g* Gott, wie ich das HASSE!) und ich mag mein Lachen nicht. Meine Leberflecken sind meiner Meinung nach zu viele und meine Zähne sind nicht weiß. Die untere Zahnreihe ich ziemlich schief (habe eine lose Zahnspange, die irgendwie nichts bringt) und ich habe ein Talent dafür, ein dämliches Gesicht zu machen. Auf Fotos sehe ich meistens einsame bescheuert aus, da entweder meine Augen geschlossen sind oder es ein Schnappschuss ist, bei dem ich dann natürlich gerade einen besonders geistreichen Ausdruck habe.
Und dann gibt es noch viele, viele andere Sachen. Außerdem mag ich es nicht, dass ich manchmal auf meine Freundin eifersüchtig bin. Ich versuche das zu verdrängen, ich versuche mich immer wieder, für sie zu freuen, doch ich schaffe es nicht oder nur halbherzig. Dagegen würde ich so gerne etwas tun :( Sie bekommt gesagt, wie klasse sie singen kann, wie schön ihr Körper ist, was für tolle Zeichnungen sie hat (ich auch, aber mich beachtet dabei keiner), etc. Ich bekomme dagegen nie Komplimente. Mir wird nur immer gesagt, was für ein Streber ich bin und dass ich manchmal nichts schnalle.
Ich bin nicht wirklich sicher, ob ich überhaupt ein „brauchbares“ Talent habe. Gut, meine ganze Familie und meine Geigenlehrerin sagt, ich bin talentiert im Geigespielen, alle meinen, ich kann gut Klavier spielen, aber besonders toll kommt mir das nicht vor.
Ok, ich kann einigermaßen dichten, aber wer dichtet heutzutage noch oder liest Gedichte? Richtig, niemand.
Von daher bin ich häufig ein bisschen niedergeschlagen.
Was kann ich dagegen machen? Wie kann ich mich selbst attraktiver fühlen?
Liebe Grüße