Wie kann ich mir bei einer Anpassungsstörung selber helfen?

Hallo!
Ich habe eine Anpassungsstörung und möchte mir selber helfen, um aus dieser Lage herauszukommen, weiss aber nicht wie.
Hat jemand die gleiche Krankheit und könnte mir sagen, was ich tun kann?
Recht herzlichen Dank!
Gruß fritz007

Antworten (3)
Medikamente

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dich zusätztlich mit Medikamenten therapieren zu lassen?

Dem kann ich nur zustimmen. eine Psychotherapie ist genau das, was du jetzt brauchst. Die "Verschreibung" kannst du dir bei deinem Hausarzt einholen. Manchmal ist eine Verhaltenstherapie vonnöten, manchmal hilft eher eine Psychotherapeut. Alles Gute für deinen Weg!

Hallo fritz007,

ich leide zwar selbst nicht an dieser Krankheit, aber ich könnte mir vorstellen, dass da eine Psychotherapie helfen könnte. Diese Störung ist ja immerhin in der Psyche verwurzelt und baut auf Ereignisse auf, die dich stark belasten. Darüber solltest du reden!


Liebe Grüße und gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema