Wie kann ich mit Lactose- und Fruktoseintoleranz gesund abnehmen?

Ich wiege leider etwas zu viel und möchte abnehmen, damit cih mich auch körperlich sowie seelisch besser fühle. Leider wurde bei mir eine Lactose- und Fruktoseintoleranz festfestellt. Wie kann ich dennoch gesund abnehmen?

Antworten (4)
FdH

Wenn man die gute alte FdH-Diät macht, isst man ganz normal wie immer, nur eben die Hälfte der üblichen Menge. Wer eine Laktose- und Fruktose-Intoleranz hat, ernährt sich ja dementsprechend und reduziert also auch nur um die Hälfte.

Alternative zur Laktase: Es gibt heute in jedem Supermarkt laktosefreie Milch und laktosefreien Käse usw. Das dürfte also kein Problem sein. Und Obst kann man sehr gut durch Gemüse ersetzen.

Laktase besorgen

Bei einer Diät hat es sich als sinnvoll herausgestellt, relativ viel Calcium zu sich zu nehmen. Das ist leider vor allem in Milch und Milchprodukten enthalten. Um keine Probleme mit der Laktoseintoleranz zu bekommen, sollte man sich aus der Apotheke Laktase besorgen. Das ist das Enzym, das dem Körper fehlt und wegen dem er die Laktose nicht aufspalten kann.

Abnehmen ist kein Problem

Auch mit Intoleranzen gegen Laktose und Fruktose kann man abnehmen. Du darfst dir nur keine Obstdiät aussuchen und auch nichts, wo du viel Milch und Milchprodukte essen musst. Aber Gemüse, Reis, Kartoffeln, Fisch usw. verträgst du ja, und damit kann man gut abnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema