Wie kann ich nervige Gewinnanrufe stoppen?

Neuerdings bekomme ich regelmässig Anrufe von automatischen Bändern.Heute morgen habe ich angeblich eine Reise gewonnen.Man soll zurückrufen, das habe ich einmal getan und viel Geld bezahlt.Jetzt habe ich die Nase voll.Ich möchte nicht mehr angerufen werden.Was muß ich tun, damit ich in Ruhe gelassen werde.Kann mir jemand einen Rat geben?Gruß rebecca

Antworten (3)
Mein tip

Ich fürchte gegen solche, und andere werbeanrufe kann man sich leider nicht wehren, denn telefonnummern können gekauft werden.
wenn ich solche anrufe bekomme habe ich ein einfaches mittel dagegen: ich diskutiere nicht, ärgere mich auch nicht, sondern lebe den hörer NEBEN das telefon. ich bekomme übrigens nur noch selten solche anrufe.

Die Anrufe werden wohl von den Gewinnspielfirmen kommen. Man muss ja die Telefonnummer bei Gewinnspielen immer mit angeben. Am besten ist es, nicht mehr bei diesen dubiosen Gewinnspielen mitzumachen. Denn die Gewinnchance dort ist sowieso sehr gering und man spart sich diese Anrufe. Diese Anrufe sind zwar illegal, aber wenn man einmal in der Kartei ist, kommt man auch nicht mehr raus.

Diese Telefonanrufe sind nur Abzocke!

Die Anrufe einstellen kannst du, in dem du deine Telefonnummer wechselst. Deine Nummer wirst du wahrscheinlich einmal bei einem Gewinnspiel oder auch bei einem Versandhaus angegeben haben. Viele Unternehmen geben die Nummer weiter und du bekommst Werbung oder auch Anrufe. Ich würde dir dringend abraten, die Nummer zurück zu rufen oder bei einem dubiosen Gewinnspiel mitzumachen. Ist alles Abzocke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema