Wie kann man Achillessehnenprobleme beim Berglauf verhindern?

Normalerweise laufe ich nur im Flachland. Nun geht es zum Urlaub in die Berge. Dort möchte ich auf meine Laufeinheiten möglichst nicht verzichten. Allerdings soll Berglaufen nicht so gut für die Achillesehnen sein.
Wie könnte ich diese Probleme von vornherein vermeiden? Hilft da tapen oder diverse Salben?

Themen
Antworten (4)

Selbst wenn man in den Bergen Urlaub macht, gibt es da sicher auch irgendwo mal eine schöne Laufstrecke, bei der es nicht so steil bergauf und bergab geht.

Wieso gerade die Berge?

Wenn ich unbedingt im Urlaub laufen will, aber Probleme mit der Achillessehne hätte, dann würde ich mir nicht gerade die Berge aussuchen, sondern lieber im Flachland Urlaub machen. Warum fährst du nicht Richtung Norden an die Nord- oder Ostsee?

Tapen zur Vorbeugung von Achillessehnenproblemen wäre gar nicht so schlecht.

Schuhe mit höheren Absätzen würden das Problem möglicherweise verringern. Ansonsten übertreib einfach nicht mit deinem Berglaufen und halte an, wenn du Schmerzen in der Achillessehne spürst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema