Auf dem Boden sitzend die Beine lang ausstrecken. Den Körper hinten mit den Händen abstützen, , dabei aber nicht ins Hohlkreuz gehen. Jetzt die Fußspitzen anziehen und wieder lösen - so ca. 10 Mal in 3 Serien. Hoffe ich konnte helfen!
Grüße
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Kraftübungen sind für Fußballerbeine zu empfehlen?
Ich bin Fußballer und möchte gerne meine Beinmuskulatur stärken. Ein Freund will mich dazu in sein Fitnessstudio mitnehmen. Welche ...
- Wie trainiere ich am besten Waden und Oberschenkel?
Hallo, ich spiele Eishockey und mein Trainer hat letzte Saison bemängelt, dass ich zu schwache Oberschenkel und Waden ...
- Wie stärke ich die Beinmuskulatur nach einem Bruch des Wadenbeines?
Der Gips ist jetzt ab, aber nach meinem Wadenbeinbruch ist die Muskulatur erheblich geschrumpft. Ich möchte so schnell wie möglich mit ...
- Mit welchen Übungen kriege ich meine dicken Beine schnellstens wieder schlank?
Mein Oberschenkel sehen richtig fett und wabbelig aus und die Waden sind auch unförmig, ansonsten habe ich eine normale Figur. Da will ...
- Kann ich durch gezieltes Beintraining schneller sprinten?
Was gibt es da für spezielle Beinübungen für den Sprint und wie lange muss trainiert werden um einen ersten Nutzen zu ...
- Welche Geräte und Übungen sind speziell zur Kräftigung der Waden- und Oberschenkelmuskulatur gut?
Ich habe mich entschlossen, meine Obeschenkel- Wadenmuskulatur im Fitnessstudio zu stärken. An welchen Geräten und mit welchen Übungen ...
- Welches Bein-Kraftraining ist fürs Lauftraining besonders zu empfehlen?
Mittlerweile schaffe ich beim Lauftraining locker zehn Kilometer und möchte demnächst auch an Volksläufen mitmachen. Damit ich mich noch ...
- Kann man am Sandstrand besonders gut die Bein- und Fußmuskulatur trainieren?
Im Urlaub werde ich mal für eine Woche eine Trainingspause einlegen. Da wir im Urlaub einen wunderschönen Sandstrand haben, möchte ich ...
- Was wird beim Bodybuilding mehr trainiert: die Beine oder der Oberkörper?
Ich will jetzt endlich meinen Körper in Form bringen und möchte im Fitnessstudio Bodybuilding betreiben. Ich möchte überwiegend meinen ...
- Welche Beinkräftigungs-Übungen sind für Handballer sinnvoll?
Ich bin sechzehn Jahre und spiele seit fünf Jahren Handball. Meine Kondition ist zwar ganz gut, aber meine Sprungkraft besonders bei Würfen ...