Wie kann man einem Kind, mit verstopfter Nase, helfen?

Hallo! Meine Nichte (2 1/2) wohnt zur Zeit bei uns, weil meine Schwester im Krankenhaus liegt. In der letzten Nacht habe ich kaum ein Auge zugemacht, weil die Kleine erkältet ist. Ihre Nase ist völlig zu und sie kann nur durch den Mund atmen. Sie ringt ständig nach Luft und bekommt starke Hustenanfälle. Meine Freundin und ich sind völlig überfordert, weil wir nicht wissen, wie wir der Kleinen helfen könnten. (Arzttermin heute 14 Uhr) Könnt ihr uns Tipps für eine schnelle Hilfe geben? Vielen Dank im Voraus! Gruß Tomvolk

Antworten (2)
Verstopfte Nase bei Kindern

Wenn Kinder unter einer verstopften Nase leiden, kann man mit Meerwassernasentropfen helfen. Diese Tropfen sind speziell für kleine Kinder gedacht und helfen. Wenn man die Möglichkeit hat, kann man auch ein heißes Dampfbad mit dem Kind machen. Einfach heißes Wasser in eine Schüssel geben, etwas Pulmotin hintröpfeln und den kopf des Kindes über die Schüssel halten und mit einem Handtuch abdecken.

Moderator
Vllt etwas spät

..aber wenn ich, als ich klein war, so stark erkältet war, dass meine Nase ganz zu war. Dann sollte ich mich immer über eine Schüssel mit heißem Kamillentee beugen, also eine Tuch über dem Kopf und das Gesicht über dem Tee, hat mir als keines Kind immer gut geholfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema