Wie kann man sich allein erfolgreich massieren?

Ich habe laufend Verspannungen im Hals und Schulterbereich. Aber jedesmal dafür zu einem Masseur zu rennen ist mir zu aufwändig und auch zu teuer. Da ich Single bin, muß ich mir irgendwie allein helfen. Gibt es erfolgreiche Methoden und Tricks, wie man sich ohne Hilfe anderer Personen massieren kann? Wäre für ein paar Tipps von euch sehr dankbar. Gruß, Huelya

Antworten (7)
Massage

Ja das kann ich doch übernehmen.

Gruß Mikah

Ein guter Weg

Und günstige Version: besorg Dir Anleitung für Feldenkrais Übungen, damit lockert sich so einiges von selbst. Für die Solomassage- nunja - ein Weg wäre einen Wellnesskurs zu belegen und dann die Techniken an dir selbst auszuüben soweit möglich. Ganz billig wäre es Du kaufst Dir zwei Tennisbälle oder holst dir gebrauchte die etwas weicher sind, legst die in nen Stoffbeutel und bindest sie zusammen, dann dazwischen auch noch ne Wicklung somit du ne art Acht hast. Das legst dann auf den Boden und rollst dich vorsichtig mit den Rückenstreckern darüber..drehst die Bälle unter die Schultermuskulatur und steuerst mit Deinem Gewicht den Druck den du grade noch aushältst...ist manchmal fies aber fühlt sich gut an

Es gibt Massagematratzen oder Massagesessel. Das ist eigentlich eine gute Alternative, wenn man unter Verspannungen leidet.

Perle33

Es gibt in einen Drogerie Geschäften oder Reform Häusern schöne Badezusätze. Die Prickeln auf der Haut und zusammen mit warmen Wasser und vielleicht ein bisschen den Nacken mit der Duschbrause bespritzen. Das bewirkt bei mir immer wunder :)

Selbst massieren und Entspannen

Für die eigene Entspannung kann man ein schönes Wannenbad nehmen oder sich eine Fussreflexzonenmassage gönnen. Alles andere wird eher schwierig.

Massagetherapeut zu allein erfolgreich massieren

Einfach anfangen mit allen Techniken der klassischen Massage, aber regelmäßig. Diese klassischen Massagen, die die Funktionen der Muskeln verbessern haben auch noch andere zusätzliche Auswirkungen. Sie regen den Stoffwechsel an, fördern die Durchblutung, lindern Schmerzen, erhöhen das Wohlgefühl, fördern den Schlaf und aktivieren wichtige Selbstheilungskräfte. Übrigens die Klassische Massage ist wissenschaftlich anerkannt und wird schon seit Jahrtausenden erfolgreich angewandt, wobei Verhärtungen im Gewebe gelöst werden. FG :-)

Massage

Akupressur, JiunShinDo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren