Zupfmassage - Massieren während der Schwangerschaft

Ich habe von einer speziellen Art von Massage gehört, die man während der Schwangerschaft durchführen soll, die sogenannte Zupfmassage. Doch welchen Zweck hat sie und wie führt man sie richtig durch? Hatjemand schonmal eine solche Zupfmassage gemacht? Welche Massagen kann man noch während der Schwangerschaft empfehlen?

Antworten (2)
Zupfmassage während der Schwangerschaft

Um Schwangerschaftstreifen vorzubeugen wird die gespannte Haut auf dem Bauch vorsichtig mit den Fingern gezupft. Diese Massage ist sehr angenehm für die gewölbte haut und nach der Geburt ist das Auftreten von Schwangerschaftsstreifen vermindert.

supermaria
Schwangerschaftsstreifen

Die Massage soll Schwangerschaftsstreifen verhindern...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren