Können Massagen nur positive Wirkungen bringen?

Hallöchen. Ich habe schon von vielen gehört, die sich massieren lassen oder das auch von ihrem Partner machen lassen und ihnen das unheimlich gut tun soll. Viele schwören ja auch darauf und sagen, dass das den Kreislauf, den Stoffwechsel und insgesamt das Imunsystem stärkt! Stimmt das denn wirklich? Haben Massagen also nur positiven Einfluß auf den Körper?

Antworten (3)

Massagen können dir nur Gutes tun. Hast du Verkrampfungen im Rückenbereich, kannst du dank Massagen diese lösen und beugst gegen eine Schiefe Haltung vor.
Liebe Grüße

Nee würd nicht sagen, dass da Negatives erzeugt werden kann!
Sie lösen Verkrampfungen und wirken auf Nerven ein, die Gutes in deinem Körper auslösen.

Moderator
@Joh

Ich glaube die positven Effekte überwiegen. Trotzdem kann man Dinge falsch machen. Lies dazu auch die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Wellness/Massagen/Massieren/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren