Hi, das was ich dir empfehlen kann, ist das aktivieren deine Selbstheilungskräfte. Ich bin durch Selbstsuggestion in der Lage alle Stressfaktoren zu beseitigen, besser gesagt anders mit ihnen um zugehen. Ich mache mir wirklich keine sorgen um BO oder zu viel Stress. Alles eine Sache der Planung und der eigenen Zufriedenheit. Mit Hypnose und kleinen Techniken habe ich viel erreicht.
Hallo Sonyx3,
du musst dir einfah mal ein Tag freinehmen und abschalten.
Gibt super viele tolle Angebote im Netz...
Gute Erholung!!!
Wie steht es mit deiner Work-Life -Balance?
Es gibt ein Konzept der Alutogenese, also wie man gesund bleibt, selbst wenn man Stress hat. Das ist ein Schutzfaktor, der aus drei Komponenten besteht. Ein stabiles Umfeld, ausgeglichene Work-life-Balance und Kohärenz bei dem was man tut.
...Regelverstoß gelöscht...
Ansonsten müsste dies funktionieren:
...Link gelöscht...
Dann nach Salutogenese-Schutzfaktor gegen Burnout suchen. Steht ganz oben.
Ich denke bei dir könnte eine dieser Komponenten aus dem Gleichgewicht sein.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie relaxt ihr am besten?
Die meisten Menschen entpannen ja dadurch, dass sie Fernsehen oder Musik hören. Auch ein Spaziergang an der Frischen Luft soll einem richtig ...
- Hilft es, wenn ich mir eine Ruhezone einrichte?
Ich brauche dringend einen Rat von euch. Immerzu habe ich einen Druck auf der Brust, ich habe vor allem Angst und rege mich über alles auf. ...
- Runterkommen nach der Schule
Wie kommt man am besten nach der Schule ...
- Jembatan Massage führt zur totalen Entspannung
Wer sich mal so richtig entspannen möchte, der sollte mal eine eine Jambatan Massage erleben. Meiner Meinung nach gibt es nicht schöneres. Sie ...
- Wie entspannt ihr? Welche Entspannungsmethoden wendet ihr an?
Möchte ich mal wissen was ihr für Entspannungsmethoden habt. Ich kann gut bei einem guten Buch entspannen oder auch bei einem Bad. Im Grunde ...
- Wie Entspannen bei Schulstress? Welche Übungen könnten helfen?
Hey Leute, in meiner Schule hab ich manchmal echt Stress und stehe manchma wie kurz vor dem Nervenzusammenbruch ... gibts da ...
- Kann mich einfach nicht entspannen - nicht mal beim Baden oder Sonnen
Ich weiß nicht irgendwie komme ich nicht dazu mich zu entspannen. Ich komme weder beim ausgiebigen Baden dazu, sonnen ist auch nicht so ...
- Kann man sich bei Kerzenschein gut entspannen? Welche Kerzen würdet ihr empfehlen?
Hallo! Wenn wir eine Klassenarbeit schreiben, bin ich am Abend vorher immer sehr aufgeregt. Ich habe einmal gelesen, daß man sich bei ...
- Entspannt man besser bei völliger Ruhe oder bei Musik?
Gerne möchte ich mich abends mal völlig entspannen. Ich überlege, ob ich mir dafür spezielle Entspannungsmusik anhören sollte oder ist ...
- Extrem gestresst vom Studium
Hallo liebes Forumteam, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss unbedingt lernen mich zu entspannen. Ich bin dermaßen gestresst ...