Im Freiwasser schwimmt man ähnlich wie die Wasserballer - nur nicht ständig den kopf oben halten, sondern nach z.B. jedem 10 zug kurz, am besten während des Armzugs nach vorne über die wasserfläche schauen und das Ziel, z.B. wendeboje, anvisieren.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann ich meine Kraulschwimmtechnik verbessern?
Ich schwimme eigentlich schon sehr lange professionell. Nun möchte ich meine Kraulschwimmtechnik verbessern, das heißt auf 100m schneller ...
- Welche Kraftrainings-Übungen sind fürs Kraulschwimmen sinnvoll?
Ich schwimme schon seit Jahren mindestens dreimal wöchenlich. Irgendwie komme ich aber einfach nicht weiter und würde gerne noch zusätzlich ...
- Wie teilt man sich die 100 m Kraulstrecke am besten ein?
Ich bin ein ganz passabeler Schwimmer und möchte jetzt mit Freunden mal einen Wettkampf über 100 m Kraul machen. Wie teile ich mir diese ...
- Wie schaffe ich es, beim Kraulen in der Bahn zu bleiben?
Ich bin ganz stolz, dass ich mittlerweile auch das Kraulschwimmen einigermaßen drauf hab. Wenn ich allerdings in einer Bahn schwimme, habe ich ...
- Was gibt es für Trainingsmöglichkeiten zum Kraulen?
Ich würde gerne im Spätsommer an einem Triathlon teilnehmen, nur Kraulen kann ich überhaupt nicht. Wie kann man das am besten selber ...
- Wie ist die optimale Haltung der Hände beim Kraulen?
Ich habe beim Kraulen einen super Vortrieb mit den Beinen, mit den Armen und da speziell die Hände funktioniert es leider nicht so ...
- Schwimme 100 m Kraul nur knapp unter 2 Min., wie kann ich mich verbessern?
Seit einem halben Jahr schwimme ich regelmäßig und versuche immer wieder meine 100 m-Zeit endlich verbessern, die bei knapp 2 Minuten liegt. ...
- Welche Kraultechnik ist mit einem Neoprenanzug zu empfehlen.
Während einer Fernsehübertragung über einer Schwimmveranstaltung wurde auch über die Vorzüge der Neoprenanzüge gesprochen. Dabei wurde ...
- Trotz guter Ausdauer keine Kraft für Kraulschwimmen - wie kann ich das verbessern?
Durch das regelmäßige Joggen und Rennradfahren habe ich eine recht gute Ausdauer. Für einen Kurztriathlon muss ich jetzt auch mich beim ...
- Schonung des Rückens durch Kraulen
Hallo ihr! Mein Arzt hat mir letzte Woche empfohlen regelmäßig schwimmen zu gehen, weil ich meine Rückenmuskulatur trainieren ...