Also ich habe einen sehr guten Tipp im allgemeinen. Ich weiß leider nicht, ob dieser für dich passend ist.
Wenn du mit der Pille verhütest, dann schau ganz genau mal in deinen Beipackzettel. Bei den meisten Pillen stehen Harnwegsinfekte bei den Nebenwirkungen.
Auch bei den Pillen, wo es nicht drin steht, gehe ich sehr stark davon aus, dass die Pille eine Mitschuld trägt.
Viele Frauen leiden meistens jahrelang an Infekten und wissen einfach nicht, wovon dies kommt bzw. halten es für unmöglich die Pille zu verdächtigen, doch leider ist es sehr oft so.
Meine Mutter hatte dieses Problem damals festgestellt und ich selbst auch.
Seit ich keine Pille mehr nehme, sind diese Beschwerden gänzlich weg.
(Es gibt auch noch andere sehr sichere hormonfreie Methoden zur Verhütung! z.B. die symtothermale Methode - NFP, Sensiplan z.B. in Verbindung mit Kondomen; Kupferkette; Kupfer- oder Goldspirale; Kondome)
Vielleicht konnte ich dir helfen...
Mehr Beiträge zum Thema
- Ein problem mehr -.-
Heute habe ich festgestellt dass ich fasst immer nach dem Sex Blasenentzündung kriege... ich weiß nicht ob man das Blasenentzündung nennt ...
- Seit über 30 Jahren chronische Blasenentzündung
Hallo, Odysseen durchlebt. Tausende DM und Euro ausgegeben für sämtliche Mittelchen. Fühlte mich zeitweise wie ein ...
- Kann eine Blasenentzündung auch Nierenprobleme auslösen?
Da ich Probleme beim Wasserlassen hatte, habe ich mich beim Doc vor drei Tagen untersuchen lassen, und der stellte eine Blasenentzündung fest, ...
- Im Sommer auch Blasenentzündung
Ist es eigentlich auch im Sommer möglich an einer Blasenentzündung zu erkranken? Hier ist die Gefahr sich zu verkühlen doch eigentlich viel ...
- Mein Urin ist schwarz durch das Blut
Hallo ich bin Jana, ich leide seit ca. 14 Monaten regelmäßig unter Blasenentzündungen. War damit auch schon beim Arzt. Nach den ...
- Wegen häufiger Blasenentzündungen wirkt Antibiotika nicht mehr - was kann jetzt noch helfen?
Alle zwei bis drei Monate hatte ich den letzten drei Jahren eine Blasenentzündung und anschließender Nierenbeckenentzündung. Wahrscheinlich ...
- Wie lange muss man mit einer Blasenentzündung vom Laufen pausieren?
Ich bin Läuferin und hatte jetzt leider eine Blasenentzündung, meine erste und die war aber richtig unangenehm. Ich musste Antibiotika ...
- Wie hilfreich sind homöopathishe Mittel bei Blasenentzündungen?
Laufend habe ich Blasenentzündungen und Antibiotika will ich möglichst nicht mehr nehmen. Ich habe mal von homöopathischen Mitteln gehört, ...
- Seit 2 Jahren Probleme mit der Blase
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier mein Problem: Seit ca 2 Jahren hatte ich immer wieder Probleme mit der Blase. Leichte ...
- Was hilft schnell bei einer Blasenentzündung?
Hi Leute! Ich habe mittlerweile seit bestimmt einer Woche eine richtig schlimme Blasenentzündung und habe dagegen auch schon ...