Wie kann man vermeiden, dass die große Schwester eifersüchtig auf die neugeborene Schwester wird?

Meine Freundin erwartet gerade ihr zweites Kind. Die Tochter ist etwas über zwei Jahre und war bisher die Prinzessin in dieser Familie. Nun befürchtet meine Freundin, dass sie eifersüchtig auf das neue Schwesterlein reagieren könnte. Wie könnte man das vermeiden und in eine positve Richtung lenken?

Antworten (1)

Indem man die Kleine mit einbindet, ihr auch ein bisschen Verantwortung überträgt, die "große Schwester" zu sein. Man sollte versuchen die beiden zu einem Team werden zu lassen, 2 Jahre sind nämlich gar nicht soooo viel Altersunterschied. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema