Wie könnte ich abnehmen?

Ich bin 18, Junge und 1, 78 wiege dabei 183 kg. Ich weiß ich hätte es nicht so weit kommen lassen dürfen und möchte jtz was ändern. Ich möchte keine Probleme mehr beim Hosen finden haben, beim Treppen steigen, wieder problemlos in Stühlen mit Lehnen passen und bessere Kondition haben. Mein Problem ist glaube ich das ich irgendwann nicht mehr merke wie viel ich eigentlich gegessen hab. Könnt ihr mir Tipps geben?
Danke im Voraus

Antworten (8)

Hallo.

Du musst unbedingt abnehmen, denn du tust dir und deinem Körper keinen Gefallen. Versuche die Ernährung auf viel Gemüse (Brokkoli, Schwarzwurzel, Blumenkohl) umzustellen, dazu Fisch und fettarme Wurst.
Mach dir bloß keinen Stress, dein Körper braucht Zeit um sich umzustellen aber irgendwann wirst du Erfolge erzielen. Treibe Sport, für dich ist am Besten das Schwimmen, denn du musst deine Gelenke schonen. Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte? Bei Fragen einfach fragen. Gruß

Da kann ich mich Tom und Rice nur anschließen in dem du einen Arzt aufsuchst und mit ihm einen Plan ausarbeitest wie du Gesund abnehmen kannst, dir hier andere Ratschläge zu geben wäre sehr Verantwortungslos.

@MARCOAC

Weil niemand deinen Gesundheitszustand abschätzen kann und wir auch nicht wissen auf welche Nährstoffe du angewiesen bist. Eine falsche Ernährungsberatung kann da echt böse in die Hose gehen. Deshalb brauchst du jemanden mit Fachwissen der dich dabei begleitet und einen individuell auf dich bezogen Ernährungsplan erstellt.

Okay vielen Dank. Dann werde ich wohl über meinen Schatten springen, aber gefährliche Ratschläge warum?

@MARCOAC

Ich kann mich da "Tom92" nur anschließen. Jeder hier, noch so gut gemeinte Ratschlag könnte gefährlich für dich werden.

Der Gang zum Arzt muss dir nicht unangenehm sein. Mediziner verurteilen dich nicht und sehen des öfteren Patienten die nicht der sogenannten Norm entsprechen. Du hast jetzt schon einen großen Schritt getan indem du einsiehst dass du etwas ändern musst. Geh jetzt auch den nächsten Schritt. Mit medizinischer Unterstützung wirst du es schaffen.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück dabei!

Moderator
@ MARCOAC

Ja, das Beste ist wenn du zum Arzt gehst, anders wird es wohl kaum gehen.

Arzt

Ne beim Arzt war ich noch nicht. Ich dachte ich hol mir mal paar Tipps ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken zum Arzt zu gehen. Da muss ich mich bestimmt ausziehen, wiegen und messen, aber es wird ja nicht anders gehen hab ich dank dir verstanden oder?

Moderator

Oh, 183kg sind wirklich sehr viel, da glaube ich eher nicht, dass du das alleine schaffst. Warst du schon beim Arzt? Wenn ja, was hat dir denn der Arzt gesagt, wie du gesund abnehmen kannst?
Wenn du noch nicht beim Arzt warst und mit ihn darüber gesprochen hast, dann solltest du am besten schnell zum Arzt gehen. Der wird dir bestimmt Tipps geben können wie du gesund abnehmen kannst und das Ganze dann auch noch "überwachen", damit du nicht zu viel auf einmal abnimmst, was dann evtl. zu Problemen führen kann.
Ich weiß nicht, ob dir Tipps, du du hier vielleicht bekommst, wirklich helfen können, bzw. ob da alle Tipps dann auch gesund sind. Daher wäre es wirklich am besten, wenn du das mit einem Arzt besprichst, der dein Abnehmen dann auch "überwacht", damit es nicht ungesund ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren