Wie krieg ich sie "rum"? Mädchen aus der Stufe

Hey Leute hab ein riesen Problem.Bin 15, und dazu muss gesagt werden, das ich ziemlich schüchtern bin.

Es gibt da ein Mädchen aus meiner Stufe. Und sie geht mir seit 1 ganzem Schuljahr schon nicht mehr aus dem Kopf.
Jetzt da wir in einer Stufe sind und keine Klassen mehr haben, hab ich sogar Fächer mit ihr zusammen. Wir sehen uns öfter, und ich lächle sie öfter an wenn ich sie sehe. Ich kann es nicht genau einordnen, aber ich denke ein kleiner lächeln wird erwiedert.^^
Wir haben eig. noch nicht viel miteinander geredet. Ich weiß auch leider nicht ob sie einen Freund hat oder so. Wird sie halt gerne ma nach nem Date fragen, nur wie soll ich das anstellen ohne mich zu blamieren?

Soll ich lieber noch ein wenig warten, und sie noch 1-2 wochen versuchen anzulächeln, oder soll ich sie nächste Woche mal drauf ansprechen?

Und wenn ja wie genau soll ich das den machen? Sie läuft ja auch meistens nie alleine rum?^^

Soll ich einfach hingehen und sagen, hey haste bock ma zs. wegzugehen, oder soll ich mich erst i.wie mit ihr unterhalten und sie dann konkret nach kio o.ä. fragen?

Wäre echt geil wenn ihr mir helfen könntet, da ich solangsam nit mehr kann^^

Antworten (2)
Ganz leicht

Sprich sie an und frag sie wenn sie selber noch nichts vor hat...

Pronomen

Höflicher Hinweis, überhaupt kein Vorwurf: Mit dem falschen Pronomen 'sie' ist leider in deiner Frage unklar, welche Person gemeint ist. Das Pronomen für 'Mädchen' heisst 'es' – nicht 'sie'. Ich spreche dies an, weil sich dieser Grammatikfehler auch in diesem Forum eine Mehrheit verschaffen will.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema