Wie kriege ich meine Spitzen glatt?

Hi zusammen!

Ich habe eigentlich insgesamt recht glatte Haare, nur meine Spitzen wellen sich immer und das stört mich total. Muss ich um die glatt zu bekommen jetzt die gesamten Haare glätten oder kann man auch nur irgendwie die Spitzen glatt kriegen? Glätteisen sind ja leider nicht so gut für die Haare, wie ich gehört habe. Kennt ihr noch andere Methoden?

Gruß,
Johanna

Antworten (1)

Würde es mit glatt föhnen probieren, also während dem Föhnen immerzu nach unten kämmen, evtl. mit einem feinzackigen Kamm. Wenn das nicht funktionieren sollte, doch das Glätteisen nehmen, aber nicht zu heiß einstellen (die billigen haben nur eine Heizstufe und sind viel zu heiß!) und nur ein oder zweimal durchziehen. Vorher ein Hitzeschutzspray für die Haare hilft zusätzlich Schäden zu vermeiden. Hatte lange Zeit fast täglich mein Glätteisen im Einsatz, da ich einen Bob hatte, jetzt nur noch gelegentlich, aber habe keinerlei Haarschäden davongetragen. Es kommt eben auch auf die Qualität des Glätteisens an, die Temperatur muss man einstellen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren