Wie lang kann eine Magenschleimhautentzündung dauern?

Seit einigen Wochen habe ich eine schmerzhafte Magenschleimhautentzündung. Medikamente haben noch keine echte Linderung gebracht. Wie lange kann denn so eine Entzündung dauern und was könnte noch gegen diese Schmerzen hilfreich sein? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Sorgenkeks

Antworten (3)
Noch mal zum Arzt gehen

Wenn die verschriebenen Medikamente keine Linderung der Beschwerden gebracht haben, sollte man noch mal zum Arzt gehen und ihn davon berichten. Sonst bekommt er ja keine Rückmeldung und geht möglicherweise davon aus, dass sich das Problem längst erledigt hat.

Wenn der Helicobacter gefunden wurde, wird die Entzündung wohl relativ schnell nachlassen, wenn du Antibiotika bekommst.

Kann man nciht vorhersagen

Wie lange eine Magenschleimhautentzündung dauert, ist bei jedem anders. Es hängt ja auch davon ab, ob die Ursachen effektiv bekämpft werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren