Guten Morgen,
die Themen geht der Arzt vor der Spende auch durch,
aber generell gilt, am Tag der Blutspende KEIN Sport.
Gruß
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie lange vor einer OP darf man noch Blut spenden?
Ich gehe regelmässig zum Blut spenden, werde aber Wochen in drei Wochen operiert. Darf ich vorher noch Blut spenden, oder hätte das ...
- Blutspenden in der Schwangerschaft
Eine theoretische Frage stelle ich mir schon lange. Es wäre toll, wenn jemand von euch Ahnung hat und darauf antwortet. Darf man ...
- Wegen Migräne MCP-Tropfen genommen, hat das Auswirkungen beim Blutspenden?
Wegen eines Migräneanfalls habe ich MCP-Tropfen verschrieben bekommen. Morgen will ich gemeinsam mit einer Freundin zum Blutspenden. Sie ...
- Welches Risiko geht man ein, wenn man Blut spendet?
Kann Blut spenden in manchen Fällen auch gefährlich werden, oder welches Risko geht man ein, wenn man das macht? Bisher habe ich nur ...
- Kann ich als Vegetarier problemlos Blut spenden?
Hi zusammen! Ich bin seit zwei Jahren Vegetarierin und fühle mich auch rundum wohl. Bei uns an der Uni ist gerade ein ...
- Was passiert, wenn bei der Blutspende Auffälliges festgestellt wird?
Welche Krankheiten können beim Blutspenden festgestellt werden und was passiert in so einem Fall? Werde ich sofort daraufhin angesprochen ...
- Ist Mitteilung vom Blutspendedienst wg. einer 2. Kontrolle der Laborwerte besorgniserregend?
Vor einigen Monaten bin ich zur Blutspende gegangen. Vor einigen Tagen wurde mir mitgeteilt, daß eine 2. Kontrolle meines Blutplasmas gemacht ...
- Aus welchem Grund sollte man kurz nach der Entbindung kein Blut spenden?
Meine Schwester hat vor kurzem Entbunden. Da sie regelmäßige Blutspenderin ist, möchte sie so bald wie möglich wieder zur Blutspende gehen. ...
- Sollte man die Blutgruppe vor der ersten Spende kennen?
Hi, ich will demnächst Blut spenden. Sollte ich meine Blutgruppe vor dem ersten Spenden kennen oder kann man sie vom Blutspendedienst ...
- Verträgt ein gesunder Körper regelmässiges Blutspenden?
Hallo ihr Lieben! Ich bin Proband und nehme an verschiedenen Studien teil. Dafür wird mir 3x im Jahr Blut abgenommen(je ...