Wie lange dauert die Genesung nach der Blinddarm-OP?

Stimmt es, dass man am Tag nach der Blinddarm-Op noch sehr schlecht aussieht, Schmerzen hat und am Tropf hängt?
Ich habe gerade eine Schulfreundin im Krankenhaus besucht und war geschockt, als ich sie sah.
Eigentlich dachte ich, nach so einer harmlosen Blinddarm-Op wäre man am nächsten Tag wieder einigermassen fit...:(
Kennt sich jemand von euch aus???

Antworten (3)
Verfassung nach Blinddarm-OP

@Tom97 - Also, wie einfältig hört sich denn das an? Bist Du noch ein Kind, das könnte man meinen, wenn man Deine Frage liest! Wie soll man nach einer OP denn gut aussehen? Auch wenn es kein lebensgefährlicher Eingriff gewesen sein sollte, so hat der Körper doch eine Vollnarkose und einen Schnitt in den Bauch zu verarbeiten. Laß Dir also Deine Frage doch noch mal durch den Kopf gehen!

Lieber Tom97,

wenn einem der Blinddarm entfernt wird, ist das ein Eingriff in den Körper. Der muss erstmal wieder heilen.
Wie lange das dauert, ist individuell verschieden.
Woher weißt du überhaupt, dass die Blinddarm-OP deiner Schulfreundin "harmlos" war? Vielleicht war sie ja sogar sehr riskant, und sie hat vorher einiges an Schmerzen ausgestanden. Da sieht man dann nicht gleich nach ein paar Stunden wieder wie das blühende Leben aus.

b555

4 bis 6 Wochen dauert die vollständige Genesung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren