Wie viele Tage nach der Blinddarm-Operation darf nichts gegessen werden?

Hi, nächste Woche wird mir der Blinddarm herausgenommen und ich habe schon ein wenig Bammel vor der Op.
Was mich aber noch interessiert ist, wann ich nach der Op wieder etwas essen darf und ob ich zuerst bestimmte Nahrungsmittel meiden muss.

Antworten (2)
Quatsch ...

1. werden Blinndarm-Op's heute mehrheitlich ambulant/i Tagesklinik durchgeführt

2. selbst bei kompli Op's bist höchstens 2-3 Tage im KH

3. du hast doch ein Op-Vorgespräch gehabt, also da werden solche Fragen geklärt

Schonkost

Hey, die erste Woche sollte man in der Regel nur Schonkost zu sich nehmen (so war es zumindest bei meiner Schwester). In der Regel verbringt man die erste Woche aber eh noch im KH.
Danach ist auch erstmal nur leichte Kost zu empfehlen und dann langsam wieder ans richtige Essen ran trauen!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren