Wie lange muss man Biotin oder Kieselerde nehmen bis es wirkt?

Hallo! Ich nehme jetzt jetzt seit 3 Monaten Biotin ein, weil ich ziemlich dünnes Haar habe. Vorher habe ich Kieselerde eingenommen, auch circa 3 Monate. Bisher hat nichts geholfen. Müssen die Mittel länger eingenommen werden, damit die Haare wieder dicker werden? Was meint ihr? Gruß Sabrina509

Antworten (3)
Kieselerde und Biotin gegen dünne Haare

Normalerweise sollten diese Mittel zumindest etwas helfen, das Ausdünnen deiner Haare zu verhindern.
Ich denke, da liegen andere Ursachen vor und zum Beispiel ein Hautarzt könnte mit einer Haarprobe und Untersuchung der Kopfhaut mehr erreichen.
Vielleicht stimmt auch was mit deinem Blut nicht.
Lass mal ein Blutbild machen.

Moderator
@Sarina

Klausi hat recht. Biotin und Kieselerde helfen nicht wirklich. Du solltest das von einem Arzt untersuchen lassen. Es kann auch daran liegen, dass du vielleicht in die Wechseljahre kommst. Deine Symptome sind auch Anzeichen für verschiedene Erkrankungen oder Mangelerscheinungen. Was genau, kann dir nur ein Arzt sagen. Nahrungsergänzungsmittel braucht kein Mensch. Also hier nicht lange rumtexten, sondern ab zum Onkel Doktor.

Hallo Sarina,

Ich bin der Meinung, als aller Erstes muß man daran glauben, dass es wirkt. Wenn du aus irgendwelchen Gründen dünneres Haar bekommen hast, solltest du ärztlich abklären lassen, welche Gründe das haben kann. Sollten bei dir irgendwelche Defizite vorliegen, mußt du diese bekämpfen. Die von dir angesprochenen Präparate können keine Wunder bewirken sondern nur begleitend fördern wenn die gesundheitlichen Voraussetzungen gegeben sind.
Hattest du schon immer dünnes Haar funktioniert die "kräftigende Wirkung" allenfalls in der Werbung.

lieben Gruß
KLausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema