Wie lange muss man schlafen um 100 Prozent Leistung bringen zu können?

Ich habe immer den Eindruck, das ich übermüdet bin. Das heißt, wenn ich sportliche Leistung bringen will, fühle ich mich oft müde.
Schlafe ich zu wenig, kann das sein und wenn ja wie lange sollte man schlafen?

Armin

Antworten (2)
Schlafbedürfnis vor dem Wettkampf

Das kann man generell nicht beantworten. Jeder hat sein eigenes Schlaftbedürfnis.
Bei einem kann das sechs Stunden sein, wogegen ein anderer mindestens acht Stunden Schlaf braucht, um optimale Leistung bei Wettkampf zu geben.
Klar ist aber auch, dass du bei vier Stunden Schlaf nicht fit sein kannst.

Hallo Armin,

...für einen normalen Erwachsenen sollten 8 Stunden Schlaf täglich ausreichend sein. Ältere Menschen brauchen eher weniger Schlaf.
Solltest du dich trotzdem schlapp und abgespannt fühlen, kann das ein Idikator für eine schleichende Erkrankung sein. Ein "Großes Blutbild" bei deinem Hausarzt, bei dem besonders auf die Leberwerte geachtet werden sollte, kann hier Klarheit bringen - aber jetzt bitte nicht in Panik verfallen, nur vorsichtshalber absichern.
Viele liebe Grüße
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema