Ich bin echt erschrocken, wie unqualifiziert hier über diese schwere psychische Erkrankung gesprochen wird und wie wenig selbst Betroffene wissen. Eine Hilfe stellt das hier für mich leider nicht dar.
Hallo
Bin Bibolar!
Auslöser war emissbrauch in der Kindheit und das jahre lang....klar wurde ich bibolar....also erst als ich endlich nach 26 Jahre dazu stand und hilfe annahm verschwanden die symtome....ich glaube sich mit dieser Sache auseinander zu setzen..hat mich Gottes hilfe auch frei gemacht.Geheilt sein bin ich von vergabgeheit aber die lange jahre Missbraucht hat am meinen Körber spuren hinterlassen aber ich hab in meine Seele frieden gefunden...geheilt oder nicht ist mir nicht Wichtig ....
Francesca
Ich bin bipolar mit schnellen Zyklen (Rapid Cycler)
Durch Medikamente und wöchentlicher Psychotherapie bin ich jetzt (12 Jahre nach dem 1. Aufenthalt in der Psychatrie) soweit gut eingestellt. Es kommt immer noch zu Stunden und Tagen wo mir alles sehr schwer fällt.
Doch seit 1, 5 Jahren arbeite ich 2 Tage in der Woche (Mo + Fr) in einem kleinem Betrieb der Arbeiterwohlfahrt als Zuverdienst. Dort werde ich unterstützt durch die Sozialarbeiter.
Definition von Arbeit? Wenn ich als Mann an Stelle der Frau die Kinder betreue ist das Arbeit. Ich nehme an Du meinst einen Arbeitsplatz weg von zu Hause bei einer Firma. Das geht teilweise schon. Früher war ich geschäftsführender Direktor in einer multinationalen Firma. Heute arbeite ich noch 2 Tage im Büro einer kleinen Firma. Daneben etwas Hausarbeit / Kinder Betreuung, max 4 bis ausnahmsweise 8h / Woche. That's it.
Mehr Beiträge zum Thema
- Medikamentenabsetzung
Hallo, mein Name ist Heike, ich bin seit 19 Jahren bipolar, habe durch die Medikamente (Lithium, Valproat, Citalopram und Fluanzol) 40 kg ...
- ICD F30.2
Hallo Freunde, ich habe auf Papier eine ICD F30.2 Oberarzt für Psychiatrie und Psychotherapie ist und sehr gute ...
- Behandlungsmethoden?
Hallo ihr! Der Freund von einer Bekannten von mir leidet an bipolaren Störungen und muss jetzt wohl eine Therapie machen, weil ...
- Erhöhtes Fremdgehrisiko bei Bipolarer Störung?
Überall liest man, dass es bei bipolaren ein erhöhtes fremdgehrisiko gibt. mein freudn ist bipolar. Manchmal habe ich das gefühl, dass er ...
- Bipolare Störung und Partnerschaft - Alle Gefühle sind plötzlich weg
Hallo, ich lebe seit zwei Jahren mit der Bipolaren Störung. Habe mich wahnsinnig verliebt vor ein paar Monaten, glückliche Beziehung doch ...
- Merkmale einer bipolaren Störung
Hallo zusammen. Ich habe mich vor einigen Monaten von meinem Freund getrennt, der seit diesem Zeitpunkt völlig am Rad dreht. Mal ...
- Ich bin Manisch Depressiv - ist das heilbar?
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und ein Junge. ich bin Manisch Depressiv (Manie) Und ist es heilbar? Ich habe sehr oft einen Seelen Chaos und pff... ...
- Ist die bipolare Störung heilbar oder bleibt sie lebenslänglich?
Meine Stimmungsschwankungen sind seit meiner Jugend in meinem Freundeskreis berüchtigt. AUf veranlassung meiner Freundin, bin ich jetzt mal zum ...
- Meine Partnerin leidet an BS
Hallo zusammen. Mein Name ist A. Bin 27 Jahre jung und lebe seit fast 5 Jahren in einer Beziehung mit einer Frau, die vor 3 Jahren an BS ...
- Informationen zu bipolaren Störungen
Hallo ihr. Ich habe eine gute Freundin die mir in den letzten Monaten durch ihr Verhalten und ihre extremen Stimmungsschwankungen ...